|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Möchte mich gern Vorstellen.....
Hallo bin neu hier schönes Forum hoffe das ich Helfen kann und mir geholfen würd ....Habe mir dieses Jahr eine Four Winns 258 Fista gekauft leider erst später gemert das ,daß Boot in ein sehr schlechten zustand ist werde es jetzt neu Aufbauen... hoffe von euch ratschläge zu bekommen, zum beisp. wo man neue fenstergummis her bekommt zierleisten ,und viele sachen...Bis dann ....freue mich auf euch...
|
|
||||
|
||||
Hallo frankiboy,
herzlich Willkommen im Forum. Hier wird Dir bestimmt geholfen, wenn es möglich ist.
|
||||
|
||||
Hi,
Habe son Ding vor Jahren auch mal Restauriert. War ein schnäppchen aus USA und dort abgesoffen aber das Teil gab es fürs Singen. War aber außer GFK nicht mehr viel von zu gebrauchen. Deine sieht aber doch ganz anständig aus. Gruß Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Moin frankiboy und Willkommen!
Schönes Boot. Nach einem "sehr schlechten Zustand" sieht es wirklich nicht aus, ist die Maschine im Eimer oder was ist los?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Moin Frankiboy,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im ! Kann mich meinem Vorredner Peter nur anschliessen, weil auf dem Bild sieht Dein Neuerwerb gar nicht so nach einem schlechten Zustand aus. Kannst mal nen paar Bilder von den Ecken am Boot einstellen die Du neu machen möchtest? Würd`mich mal interessieren... Gruß und viel Spaß hier wünscht Thomas |
|
|||
|
|||
schön für singen habe ich das Boot nicht bekommen ... Ach ja gut das ich viel selber machen kann.... brauche neue fenstergummis sind alle zu kurz...110volt habe ich schon rausgeschmissen.Neue teile sind schon da.. Hintere sitzbank holz verfault,wasserbeuler undicht, stinkt nach scheisse, trimmklappen defekt,(habe ich schon überholt)mit neuen O ringen werden ja nur komplett verkauft habe alternativ dichtungen gefunden.. muss jetzt bloss sehen wo der einfüllstopfen an der pumpe ist...Unterboden muss neu gemacht werden ...also viel arbeit...Lg.Frank
|
|
|||
|
|||
Nun noch paar fotos....Und das letzte Foto ist ein schöner Sonnenaufgang in Brandenburg, meine Freundin sagt eben Untergang. Ach egal das Foto ist schön.....Lg.Frank...
|
|
||||
|
||||
Nabend Frank,
Du Glücklicher wenn Du die paar Macken schon als "sehr schlechter Zustand" bezeichnest... Wenn Motortechnisch alles i.O. ist dann ist das doch n Lacher, erst recht mit der Hilfe des
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Außer das der Motor stark Verrostet... und überall alles abbröselt.... hatte beim winterfest machen ein klopfen gehört.. bin aber die Saison gut gefahren.Vieleicht höre ich ja die flöhe husten...Hatte Vorher eine Four Winns Bj 89 die war dagegen wie aus dem Laden... da muste ich nicht so viel machen...Habe ich auch gepflegt wie sau.
|
|
|||
|
|||
Hallo meine Lieben wo sind denn die Four Winns Freunde?????Brauche Ideen... Habe jetzt eine warm luft heizung wie und wo baue ich sie ein..Lg.Frank
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Wenn ich mich richtig erinnere (ist schon ein paar jahre her) dann hast du in der Unterflurkajüte auf der BB Seite ein offenes Staufach. Unter dem Boden des Staufaches verlaufen Trinkwasserschläuche. Wenn du den Boden des Faches höher einbaust solltest du genügend Platz haben um den Warmluftschlauch deiner Heizung vom Motorraum in die Kajüte zu führen. Hinter dem Kühlschrank ist auch genügend Platz für dem Schlauch um dann vor dem Kühlschrank (natürlich nicht zu dicht) die Austrittsöffnung einzubauen. Die Heizung würde ich auch auf BB Seite im Motorraum installieren. Dort ist genügend Platz denn da stehen nur die Batterien. Übrigens hade ich damals dem Wassertank auf Stb. Seite weiter nach hinten versetzt um vor dem Frischwasser Tank einen Schmutzwassertank einzubauen. Wenn das Holz deiner Rüchsitzbank verfauelt ist melde dich. Ich werde dir dann schreiben wie du diese mit einfachsten Mitteln neubauen kannst. (Foto) Gruß Henning Derausdemnorden |
|
|