|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stockholm nach Kiel -wer hat Erfahrungen ??
Hallo zusammen, habe evtl. vor im Frühjahr ein Segelboot von Stockholm nach Kiel und dann danach nach Holland zu segeln.
Wer hat die Strecke Stockholm-Kiel bis zum NOK schon hinter sich gebracht und kann mir Infos geben über Entfernungen usw. ?? Bin für alle Infos dankbar Gruß chris
|
||||
|
||||
Frage direkt UGies (Nordyacht).
Er hat die Strecke in diesem Sommer "gemacht". Gruß Ray
|
||||
|
||||
Moin,
ja, so ist es. Entfernungen sind ja ganz leicht heraus zu finden. Weitere Hinweise gebe ich auch sehr gerne. Ich habe vielleicht auch Karten. Auf jeden Fall CDs für das Notebook. Grüße Uwe
|
|||
|
|||
Einfach losfahren! Häfen sind in der Ostsee an jeder Ecke, ankern kann man (fast) überall - am schönsten, wenn auch schaukelig, ist es vor den Kreidefelsen von Klintholm - und verirren kann man sich auch nicht.
Für den NOK brauchst Du zwar einen ganzen Tag, kannst aber drinnen ganz nett nächtigen (Rendsburg, gaaaanz weit reinfahren). Am besten so planen, dass Du Dich von der Flut am nächsten Morgen in die Nordsee "spülen" lässt - spart Sprit! Ansonsten: SCHÖNE Strecke - viel Spaß! |
|
||||
|
||||
Oh je ... vor solchen Leuten habe ich immer Angst ...
Ray
|
|||
|
|||
Oho, wieder so ein Ostseeskipperchen, das für jeden Meter ne Karte braucht?
|
|
|||
|
|||
Wo bleibt der Enthusiasmus? Gruselig, dass alle immer aus dem kleinsten Törn eine Riesenhürde machen statt sich mal überraschen zu lassen.
|
|
|||
|
|||
Re: Stockholm nach Kiel -wer hat Erfahrungen ??
Zitat:
in 2005 bin ich Zeeland (NL) - NOK - Stockholm - Flensburg gefahren. Wenn Du Fragen - außer zu Entfernungen - hast, gerne per PN. Gruß Moritz |
|
|