|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kranplätze Oberrhein Frankreich
Hallo,
Kennt jemand zufällig eine Kranmöglichkeit zwischen Basel und Strassbourg, um eine 13m Yacht mit etwa 7 Tonnen in den Rhein zu kranen? Ich habe nur group-nautilia in Illzach gefunden und die wollen sportliche 660€ dafür haben Weiß jemand rat? Viele Grüße Michael |
|
Karcherwerft in Rheinau ggf.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
Guter Tipp...mit denen war ich auch schon in Kontakt. Diese könnten einen Autokran besorgen und dies erledigen (für etwa 150€). Allerdings gibt es Probleme mit dem Schwertransportunternehmen bzw. mit den Bestimmungen für D. Für Frankreich sind die Bewilligungen und Höchstmaße kein Problem, aber Deutschland ist da wohl restriktiver. D.h. das Boot muss zwingend in Frankreich gekrant werden.
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
Wo befindet sich denn das Boot? Wenn in der Schweiz, Hafen Birsfelden, Hafen Basel Gruss Edi |
|
|||
|
|||
Wie geschrieben, muss das Boot in Frankreich gekrant werden wegen der Bewilligungen, daher fällt Basel leider flach.
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
die von Hartwig angesprochene Karcher-Werft ist direkt nach der französischen Grenze (Staustufe Gambsheim) rechts abgebogen und weiter in der Anfahrt (ein paar Hundert Meter auf deutscher Nebenstraße) es ist keine Brücke im Weg. Außerdem ist in gleicher Entfernung,nur auf der anderen Seite der Straße die Krieg-Werft.Da muss dann allerdings die Brücke unterquert werden.Dürfte aber kein Problem sein da in unmittelbarer Nähe eine Firma für Spezialtransporte ist,ebenso eine Reparaturwerkstatt für Spezialfahrzeuge. Evtl. kann man mit der Spedition reden. Gruß Rudi Für beide Werften dürfte ein 40 Fuss Boot Null-Probleme darstellen. Geändert von Eclipse197 (10.05.2018 um 12:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Info!
Ich denke die Spedition macht da nicht mit, da sie ja über die Grenze müsste und dementsprechend eine deutsche Bewilligung bräuchte inkl. aller Auflagen. An sich ist Mulhouse ja kein Problem...ich frag mich nur wie die Werft auf solche Traumpreise kommt. Alternativ wäre noch ein Autokran eine Möglichkeit..die einzige Frage wäre nur eo darf man so was. Viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Frage mal im Nautic Port in Offendorf (Elsass) nach ob du auf deren Gelände kranen kannst.Platz ist da genug.
Oder im Nachbarhafen,da kenne ich aber den Namen nicht.Da Wird immer am Anfang der Saison gekrant.Früher hatten die einen eigenen Kran. Oder frage bei Michael Laub von Champion Marine Baden-Baden 07221/60482 nach.Er betreut sehr viele Häfen/Kunden in diesem Rheinabschnitt (auf französischer Seite) und kann evtl. sagen welcher Verein wann seine Krantermine hat.Vielleicht lässt sich auf diesem Wege etwas machen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael
frag mal hier. http://www.acierdurhin.fr/1.html Sie haben ein Kran um Schiffe zu entladen, sind jedoch am schliessen des Betrieb. Geändert von nini (10.05.2018 um 14:32 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die machen das schon, hin gehen und fragen. Gruss
|