|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Größenbezeichnung von Vergaserdüsen
hallo! alle mit einander.
vergaserdüsen haben eine zahl eingestanzt (z.b.:30, oder 720,...). diese bezeichnung kann sich doch auf den durchmesser kaum beziehen(z.b.:millimeter) ODER? eher doch auf eine durchflußmenge z.b.:ccm/min.? wer weiß hier genaueres? (im www leider nichts gefunden) danke, heinz |
|
||||
|
||||
Re: Größenbezeichnung von Vergaserdüsen
Zitat:
z.B. 30 ---> 0,030 inch.
|
|||
|
|||
hallo don p!
und bei europäischen motoren z.b. 30 bedeutet 0,30mm ??? heinz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst bestimmt 0,30 mm. Sorry Carsten
|
|||
|
|||
ups, das hat sich überschnitten
du hast so recht. fehler gerade korrigiert heinz |
|
||||
|
||||
Brauchst dich nicht entschuldigen, hast mein Smilie gesehen.
Das ist nun mal so im nicht alles gleich so ernst nehmen. Aber DON P hat recht die Nummer beinhaltet meistens den Durchmesser der Öffnung. Entweder in "mil" oder 1/10 mm. Umrechnung mil zu inch ist 1000 / 1. Daher wenn in mil eine 30 steht = 0,030 inch. 0,030 inch * 25,4 mm = 0,762 mm. Wenn du eine Lupe mit einer 4 fach Vergrößerung hast, kannst du zum schätzen einen Maßstab daneben halten oder zum Bsp. einen Bohrer von 1 mm. (Denn wer hat schon Messdorne in 1/100 Abstufung Zuhause). Ansonsten fragen. Bekommst sicher eine Antwort. Carsten.
|
||||
|
||||
hallo carsten!
na die antwort ist gut. und noch besser die angeführte "schätz-hilfestellung", ob inch oder mm, da meine düsen NUR zahlen eingestanzt haben. z.b. 30er düse in mm = 0,3mm durchmesser 30er düse in inch =~0,7mm durchmesser mit düse UND maßstab unter der 4 fach lupe, läßt sich die größenangabe auf der düse sicher richtig interpretiern. apropo:...wenn in mil eine 30 steht... was ist "mil" ? nochmals herzlichen dank, heinz
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1 inch = 1000 mil oder 1 mil = 0,001 inch = 0,0254 mm Carsten