|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Plus zwei Reserveanker! Anker sind wichtig....
|
#27
|
||||
|
||||
Anker kann man nie genug haben
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#28
|
||||
|
||||
Irgendwie............
hätte ich auf ner AB (entweder in den dreispurigen WOT Bereichen oder in den Baustellen ohne Standstreifen) echt --sollte der Motor oder sonstwas ausfallen-- höchste Konzentration um die richtige Entscheidung in kürzester Zeit zu treffen.............. geh aber trotzdem ohne Ersatmotor, Anker, Netz und doppelten Boden da drauf. Gezwungenermassen, sonst kommt man ja net an´s Wasser, wo man ja gar net hinmuss. Ich vertrau dem Volvo im Boot genauso wie dem Mercedes im Auto. Und wenn man mal blöd auf dem Rhein treiben sollte kommen ja gleich 64+1 Mann Also um die Wogen zu glätten die ich gar net aufwühlen wollte . Es sprich nicht´s gegen einen Notmotor. Und nicht´s gegen ein Paddel. Aber erstmal muss ich sicher sein, dass mein Volvo mit mir spricht, falls ihm was net passen sollte. Hatta bisher immer zuverlässig gemacht Und der Rest vom Boot auch.
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (22.05.2018 um 14:30 Uhr) |
#30
|
||||
|
||||
Also selbst kleinere Sportboote schafft man nicht mehr zu zweit wegzupaddeln. Und schon gar nicht auf dem Rhein. Das mit den zwei Ankern und werfen und ranziehen klappt auch nur im Zufall.
Aber 65 sind schon ne Nummer. Bei mir waren es damals 0. Ich wurde von einem freundlichen Segler bis zum Hafen geschleppt und erst ne Stunde später hat die WaschPo mal kurz nachgefragt, ob alles in Ordnung sei P.S. Was vielleicht funktioniert. Mit einer Harpune an Land schießen und sich über das Seil einholen lassen ;)
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC |
#31
|
||||
|
||||
Zitat:
Fahrwasser raus, klappt zu zweit gut. Vorausgesetzt man kommt mit den Paddeln auch ins wasser... (Denn die Einschränkung "was heißt kleiner" besteht. Nicht jedes mit Paddel ausgerüstetem Boot lässt sich auch paddeln.)
__________________
gregor |
#32
|
||||
|
||||
Zitat:
Definiere mal bitte "kleinere Sportboote" . Z.B. mein 7m Segler (1,3t) kann ich nur mit dem leicht aufgeholtem Ruderblatt bewegen (wriggen). Ganz sicher nicht gegen Strömung oder starken Wind, aber zum verlassen der Fahrrinne sollte das schon reichen.
__________________
Gruß, Jörg! |
#33
|
||||
|
||||
Die Neptun (rund 2T) habe ich, wie schon erwähnt, aus der Box zum Kran gepaddelt....habs mir leichter vorgestellt. Auch bei nur sehr wenig Wind, kann man höchstens versuchen den Kurs, mit dem Wind, etwas zu beeinflussen.
Interessanter wären Riemen, so dass man Rudern kann, da würde ich sagen, so ein oder zwei Knoten sind machbar. |
#34
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Wolfgang |
#35
|
||||
|
||||
Mit 2,3PS macht sie in glattem Wasser an die 5 Knoten!
|
#36
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zwei- bis Vier-Tagestour auf dem Main, der Mosel oder dem Rhein | Andi vom Neckar | Deutschland | 7 | 21.06.2014 12:04 |
Foto havarierte Segelyacht gesucht | Buchtenbummler.de | Kein Boot | 25 | 28.04.2013 13:30 |
Havarierte MS "Flaminia" | Horum | Allgemeines zum Boot | 25 | 16.09.2012 12:20 |
Mit 9,9 Ps auf dem Rhein mit dem Strom | thorsten25 | Deutschland | 45 | 29.10.2010 20:14 |
mit dem Schlauchboot auf dem Rhein | Tim2502 | Allgemeines zum Boot | 4 | 23.08.2009 21:54 |