|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Nach dem Kranen Wassereinbruch
Hallo Leute,
Saisonbeginn war heute schnell wieder beendet. Beim kranen stellten wir fest das Wasser in den Motorraum eindringt und zwar da, wo das Abgasknie nach draußen zum Z geht. Es tropft nur ganz leicht. Mein Schlosser ist sich ziemlich sicher das der O-Ring hinüber ist. Ich habe einen Volvo Penta DP-SM Antrieb. Nun wollte ich euch fragen ob es die Nr.14 Dichtung ist, die ich bestellen muss. Oder ist es die Nr.24
__________________
Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund |
#2
|
||||
|
||||
Wenn es dein "Schlosser" nicht weiß können wir es auch nicht wissen. Ich würde sicherheitshalber beide bestellen.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
|
#3
|
||||
|
||||
Das hast du allerdings Recht.
__________________
Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund |
#4
|
||||
|
||||
Kannst ja danach die Überflüssige wieder zurück geben. Am Besten dafür beide separat bestellen.
LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! |
#5
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt beide bestellt. Denke das es eher die Nr.24 ist. Das blöde ist das extra dafür der Motor raus muss. Naja was mud dat mud.
__________________
Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund |
#6
|
||||
|
||||
Also irgendwas passt da nicht
die bezeichnete Dichtung ist eigentlich dieselbe, aber doch nicht die gleiche. 3841013 oder 3587651 , klar das sind irgendwie 2 verschiedene Teile... aaaber beides ist die Dichtung zwischen Geweih und Transom passt entweder die Antriebs oder die Motorbezeichnung nicht, oder das ist das Problem Ohne jetzt Katastrophenszerarien zu beschwören, hier mal ein Bild von einem ähnlich geartetem Fall aus dem letzten Jahr, Wassereinbruch irgendwo "dahinten" bei einem 5,0 GL-D : ...war ein Stück Knieeisenrest in das Alugeweih gefallen !
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#7
|
||||
|
||||
Ja wir schauen mal. Hoffe nicht das es ein neue Auspuffrohr sein muss!
__________________
Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund |
#8
|
||||
|
||||
Es war eine der beiden Dichtungen von der Nr.24. Dem Set liegen 2 Dichtungen bei aber eine passt nur! Nun ist alles wieder dicht und die Saison geht weiter.
__________________
Lieben Gruß Marco Mein privates Sammelsurium Segel und Motorbootverein ESV Turbine Stralsund
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Slippen oder Kranen wegen dem Anhänger? | ThomasS. | Allgemeines zum Boot | 12 | 16.04.2014 18:31 |
Wer aus dem Raum Hamburg kann beim Kranen/Transport helfen | mariot | Allgemeines zum Boot | 65 | 30.05.2013 18:01 |
Wassereinbruch durch den Ankerkasten nach Unwetter :-/ | bss_volvo | Restaurationen | 0 | 08.10.2009 19:28 |
Mit dem Segelboot an den Lago Maggiore (slippen, parken, kranen) | Pirx68 | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 05.10.2009 13:53 |
Warum steht man beim Kranen auf dem Achterdeck | Thomas Hamburg | Kein Boot | 4 | 01.02.2007 09:41 |