|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrung?? REGAL 255XL mit 2 Maschinen
Moin Wassersportler!
Ich möchte auf ein 8m Sportboot mit Unterschlupfkajüte und habe mir vor ein paar Tagen eine REGAL 255XL Ambassador angesehen. Etwas klobig aber ein geräumiges Boot! Lieder (??) hat das Boot 2 Maschinen Mercruiser 4,3 V6 mit 175PS. Nun, bei den heutigen Spritpreisen ist ein 260PS Motor schon Wahnsinn... Sicher sind 2 Maschinen schön zum Manövrieren. Wer kennt sich aus mit der Thematik REGAL mit 2 Maschinen, insbesondere der Verbrauch. Wie sind die Maschinen? Gerne auch Vergleich mit einer Maschine. Besten Dank und einen kurzen Winter MAVerick
|
|||
|
|||
Hallo Maverick
ich fahre jetzt seit einer Saison eine 245 er Regal mit 2 mal 140 PS Merc. Die schnellste ist sie sicher nicht ca. 35mph , aber für die Familie ist es das optimale Boot. Kajüte , Kombüse , Toilette alles vorhanden. Der Spritverbrauch bewegt sich für beide Motoren bei ca 3500 Umdrehungen zwischen 30 und 35 ltr. pro Stunde. Wir sind mit unserem Mädel sehr zufrieden. Gruss vom Rhein Harald
|
||||
|
||||
Seit 2003 bin ich sehr zufriedener Besitzer einer REGAL 23 XXL .... aber natürlich nur mit einer Maschine, der 5.0 L Volvo braucht mit dem 290er DP 25 bis 30 Liter cruising mit 22 bis 25 ktn.
Ich habe mir inzwischen sehr viele 23er Boote vieler Marken angesehen und auch bis 26er ... ich finde vom Platzangebot sind die Regal nicht zu schlagen. Das meine alte Regal von 89 ist und noch viel Holz zeigt gefällt mir zusätzlich sehr gut... Einige von mir vorgenommene Umbauten und Reparaturen konnten nicht vermeiden, dass in das Boot inzwischen in allen Ecken und Löchern kenne, und daher auch bestätigen kann, dass die Verarbeitung für ein Ami Boot mehr als hochwertig ist (einige wenige Sachen ausgenommen )