|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Antrieb ???
Ich habe eine Fjord mit einem Volvo Penta IB 170 PS.
Möchte jetzt einen andere Antrieb anbauen lassen möglichst Duoprop kann mir jemand sagen welchen ich da nehmen muss ??? DANKE schonmal |
|
||||
|
||||
Re: Welcher Antrieb ???
Zitat:
4,3GXI/DP-S MFG René
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort ...
hat vielleicht noch jemand eine Ahnung wo man sowas herbekommt ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Hallo Rene,
ich weis nicht ob ich dich falsch verstehe, ich glaube er sucht nur einen Antrieb. Andy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir fallen mindestens 3 wenn nicht sogar 4 Motoren mit 170PS ein. Und nicht alle davon können einen DP drehen. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und komm mir jetzt keiner mit den AQ171/AQ251/251DOHC die teilweise umgebaut wurden, die schaffen es auch nur weil sie in sehr kleinen/leichten Booten sitzen (zb Draco1700) MFG René
|
||||
|
||||
Der AQ 171 hat ja auch nur 167 hp.
|
||||
|
||||
Ich glaube auch er meint den Aq 170. Da kenn ich nur den Fred Rink der an diesem Motor (Windy22HC) einen DP 290 betreibt.
Ich halte den Motor im allgeneinen als vom Drehmoment zu schwach dafür Andy |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Nein nicht zu dritt, mindestens zu viert.
Wilfried |
|
||||
|
||||
hallo,
Zu fünft!!!! Bin Jahrelang AQ 170 Gefahren auf ner Hille Jarguar mit 280er Powertrimm , lief garnicht so schlecht , dann mal zum testen ein 280 DP Unterwasserteil montiert und Versuche gefahren mit verschiedenen Propellern ,war nicht zufridenstellend, einfach zuwenig Drehmoment Gruß Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René