|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hafenhandbuch / Karte Lago Maggiore
Hallo zusammen,
ich suche ein Hafenhandbuch (Deutsch) und eine faltbare Karte für den Lago Maggiore. Kann man diese Teile nur vor Ort kaufen (wo genau) oder auch hier in Deutschland beziehen? Werden die jährlich neu aufgelegt? Danke und viele Grüße Martin |
|
|||
|
|||
Mahlzeit,
ich würde mir das unten vor Ort kaufen. Denke nicht das die Karten jährlich aktualisiert werden. Ich selber hatte auch nie eine Prof. Seekarte, brauch man nach meiner Meinung dort auch nicht. Ich hatte nur eine Karte in A2 oder A3 in einen relativ kleinen Maßstab, das reicht aus. Es gibt ein prima Hafenbuch in Luino zu kaufen direkt am Hafen in dem Wassersportladen, leider nur auf italienisch. Ein ausführlicher Reiseführer tut es aber auch. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Es gibt eine offizielle Seekarte des Lagos.
Wird nach Messungen aus dem Jahre 1887 herausgegeben Dadurch leider nicht mehr topaktuell Sie wird aber immer noch aufgelegt, meine stammt aus dem Jahre 1999, mit dem Zusatz, nicht zur Navigation zu verwenden Ich versuch mal ein Bild zu machen Jürg
|
||||
|
||||
Hallo Jürg,
ja, diese alte Karte kenne ich und die hängt bei mir schön gerahmt im Büro als Wandschmuck. Ich dachte jetzt eher an etwas Alltagstaugliches auf dem Boot. In den letzten Jahren bin ich - so wie Carsten - mit Lago Maggiore-Wanderkarten ziemlich gut klargekommen, habe aber vor einiger Zeit 'mal ein Hafenhandbuch vom Lago auf Deutsch gesehen, wo die Anlegemöglichkeiten und deren Einrichtungen (Tanken, Restaurants etc.) beschrieben waren. Ich dachte, so etwas gibt's einfach im Buchhandel. Ist wohl aber nicht so - jedenfalls habe ich es bisher nicht gefunden. Viele Grüße Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin
Zitat:
Was mir noch in den Sinn gekommen ist, es gibt am italienischen Teil des Lago eine Hausbootvermietung, den Namen habe ich leider vergessen, der hat ein sehr gutes Hafenhandbuch auf Italienisch herausgegeben. Das ganze in Ringbuchformation mit jährlicher Aktualilisierung, zusätzlich viele gute Vorschläge was Kultur und Kulinarisches betrifft. So vor 2 oder 3 Jahren hatte der Herausgeber einen Uebersetzer gesucht um den Hafenführer auch auf Deutsch herauszugeben. Ob dass allerdings erfolgreich war, kann ich nicht sagen. Ich bin erst wieder Ende Monat einige Tage auf dem Lago und werde mich mal umhören ob was auf Deutsch zu finden ist. Jürg
|
|||
|
|||
Mahlzeit,
die Firma mit den Hausboote kenne ich auch, hier der Link dazu. http://www.houseboats.it/Ted/index.htm Wenn Du etwas über die Mappe findest, sage mir bitte bescheid das würde mich auch reizen. Gruß Carsten |
|
|||
|
|||
Lago Maggiore - dankbar für jeden Tipp!!!
Hallo,
wir sind neu hier und genauso neu werden wir nächstes Jahr mit unserem Boot auf dem Lago Maggiore sein. Wir haben ein Häuschen in Brezzo di Bedero bei Luino. Uns wäre es am Liebsten, wenn wir das Boot möglichst am Anfang des Sees slippen könnten, um es nicht durch die engen Straßen mitnehmen zu müssen. Hat irgend jemand Erfahrung damit. Suchen außerdem eine große Garage oder Halle, wo der Trailer rein kann und auch über Winter bleiben kann (Länge 10 Meter). Irgendwelche Tipps? Kartenmaterial bekomme ich im Bootsshop in Luino hab ich gelesen. Das Boot muss ich nochmal extra anmelden für den Lago, richtig? Wo mache ich das? Wenn ich es an der Schweizer Seite rein lasse, muss ich das Boot dort auch anmelden? Fragen über Fragen.... Grüße!!! |
|
|||
|
|||
Karten vom Lago
Mir sind zwei solcher "Karten" bekannt.
(Infos zum Slippen, Kranen, Werften, Tankstellen, Gastliegeplätze, etc.) Das eine ist ein Ringbuch mit vielen Infos und Fotos. Es nennt sich Happy Landing und ist für diverse Seen u.a. eben auch für den Lago erhältlich. (Relativ Teuer!) Erhältlich über: Oswald Nautic Verlag im Hint. Engelstein 14 8344 Bäretswil Tel. 044 939 11 63 Fax. 044 939 15 63 Hat auch 2006 noch keine Page... Die Schweizer Werften im Tessin haben aber für wenig Geld eine faltbare Karte vom ganzen Lago im Verkauf. Gesehen habe ich die z.B. bei der Bootswerft: (Sprechen Deutsch) Di Domenico viale al Lido 6600 Locarno Tel.: +41 91 752 16 63 Fax: +41 91 751 20 66 Mobile: +41 76 398 03 45 info@didomenico.ch Gruss Dominik |
|
|||
|
|||
Mann oh Mann ihr seid echt klasse,
kaum eine sinnvolle Frage die nicht zügig beantwortet wird und einem hilft. Ich glaube nicht, daß es viele Foren gibt die so toll sind wie unseres hier!!! Grüße Gustl |
|
||||
|
||||
Re: Hafenhandbuch / Karte Lago Maggiore
Zitat:
warum mit dem Shell-Atlas losdüsen, mp0te doch auch reichen...ggg. In den Fachgeschäften in HH oder auch im Netz kannst du alle Karten bestellen die du brauchst und ohne Karte würde ich selbst auf einem See nicht in See stechen. In diesem Sinne Averna
|