boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.09.2006, 16:41
Benutzerbild von Micky
Micky Micky ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Erfahrungen mit der Firma Marvin-Wassersport in Lathum

Habe im Januar 2006 eine Gozzo-Mare 650 Cabin gekauft.
1. Keine Motorbelüftung, daraus folgt zu hohe Ansaugtemp. für den Motor
2. Undichte Dachreling
3. Abgerissener Druckschlauch der Lenkung
4. Schallisolieerung ( was ist das? )
5. Keine Ahnung warum ich eine 4Blatt Schraube habe und die nachfolgeboote eine 3Blatt !
6. Risse im Polyester wenn auch nur aussen, aber nicht schön anzusehen
7. Keinen Service durch den Händler, ( am telefon machens mal selber )
usw. usw.::::

Hat jemand erfahrungen mit dieser Firma ???
oder kann mir jemand sagen was ich machen soll? Es kann doch nicht sein das ich die Sachen alle auf meine Kosten beseitigen muss, bei einem Neuboot.

MARVIN-WATERSPORT in LATHUM NIEDERLANDE
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.09.2006, 17:25
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Erfahrungen mit der Firma Marvin-Wassersport in Lathum

Zitat:
Zitat von Micky
1. Keine Motorbelüftung, daraus folgt zu hohe Ansaugtemp. für den Motor
Welche Temperatur wurde am Luftfillter nach welcher Laufzeit und bei welcher Außentemperatur gemessen?


Zitat:
2. Undichte Dachreling
Unschön, das sollte der Händler beseitigen bzw beseitigen lassen.
wenn die Reling gleich bei Auslieferung undicht war spricht das nicht für die Auslieferungskontrolle.


Zitat:
3. Abgerissener Druckschlauch der Lenkung
Siehe oben, das sollte der Händler beseitigen(lassen)

Zitat:
4. Schallisolieerung ( was ist das? )
Keine Probefahrt gemacht? Oder fehlt die nur bei deinem Boot?


Zitat:
5. Keine Ahnung warum ich eine 4Blatt Schraube habe und die nachfolgeboote eine 3Blatt !
Freu dich ein 4 Blatt läuft besser als ein 3 Blatt bei nem Halbgleiter/Verdränger.

Zitat:
6. Risse im Polyester wenn auch nur aussen, aber nicht schön anzusehen
Haarisse können vorkommen, sollten sie aber nicht.

Zitat:
7. Keinen Service durch den Händler, ( am telefon machens mal selber )
usw. usw.::::
Tja, was soll man dazu sagen.

MFG René





[/quote][/code]
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.09.2006, 05:35
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 823
Boot: Sunseeker
1.464 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall, würde ich den Händler schriftlich auffordern (Einschreiben o.ä.), dass er die Schäden beseitigen soll.

Mündliche Absprachen oder Aufforderungen sind im Zweifelsfall (Klage) kaum nachweisbar.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.09.2006, 08:16
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: D - Hannover
Beiträge: 339
276 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Laut EU Recht ist bei einem Neukauf eine Gewährleistung von 24 Monaten einzuräumen.

Also Einschreiben an die Fa. mit einer Mängelliste,

1 Mängel welche von der Produktbeschreibung abweichen auflisten
2 Mängel welche auf eine schlechte Verarbeitung hindeuten, auflisten

Zum beseitigen der Mängel eine Frist einräumen, alles schriftlich per Einschreiben-Rückschein.

Dann und hierauf baut der Holländer wahrscheinlich, einen Rechtsanwalt aufsuchen -in Deutschland-, welcher einen holländischen Kollegen kennt. Wenn Du in einer Rechtschutz bist, diese haben Adressen von holländischen Anwälten. Auf Anschreiben eines deutschen Rechtsanwaltes wird der holländische Verkäufer erfahrungsgemäß nicht reagieren.

Und daran denken, irgendwann tritt hier die Beweisumkehr in Kraft, dann musst Du nachweisen, dass die Schäden/Mängel bei der Auslieferung vorhanden waren. Solltest also langsam tätig werden.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.11.2006, 18:39
Benutzerbild von Micky
Micky Micky ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Tjo Leute, hat alles geholfen selbst schon die drohung mit nem Anwalt.
Alle Mängel werden beseitigt auf Kosten der Wrft
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.11.2006, 18:41
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.332 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micky
Tjo Leute, hat alles geholfen selbst schon die drohung mit nem Anwalt.
Alle Mängel werden beseitigt auf Kosten der Wrft
schön, dass Du Dich mit dem Ergebnis zurückmeldest
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.