|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Entschuldige bitte, wenn ich dich so anspreche. Leider hast du deinen Kommentar ja nicht unterschrieben. Ist aber auch egal, denn der ist überflüssig wie ein Kropf. Wenn du wirklich zum Thema beitragen möchtest, du scheinst Filipi ja zu kennen, dann schreib etwas zu seiner Slipstelle. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Zitat:
wo genau ist diese Slipstelle und wie sieht es dort aus? Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
schau es dir am besten auf Google Maps an, es ist vorm Apartment Malenica & Camp. Links neben den Volleyballfeld mit Street View siehst du es genau. https://www.google.de/maps/@44.03657.../data=!3m1!1e3 Gruß Uwe
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn du wie oben angegeben ein circa 5 m langes Boot hast, dann dürfte es kein Problem sein an der besagten Rampe zu slippen. Wenn du dann noch, was ich übrigens jedem empfehlen würde, eine Wippe hinten am Trailer hast dann ist das alles überhaupt gar kein Problem. Wenn du natürlich seitlich nur Lang- Auflagen hast und keine Wippe dann muss man sich das vor Ort ansehen . Manchmal ist man ja erstaunt, was so manche Leute an Slipausrüstung am Trailer haben, oder eben auch nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
eine Wippe habe ich zwar nicht, aber sonst ist mein Trailer schon sehr gut fürs slippen geeignet. Stoltz Rollen unterm Kiel! Die Langauflagen kurbel ich runter und dann wird das Boot seitlich von Rollen gestützt. Mit einer Wippe habe ich bisher keine Erfahrung. Gerade bei flachem Wasser hätte ich Bedenken, daß mein Boot hinten zu schnell tief eintaucht und aufsetzt. Oder sehe ich das falsch? Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Slip bei Restaurant Stara Riva
Ich klinke mich hier jetzt mal rein.
Wer kennt die Slip beim Restaurant Stara Riva in Sukosan und kann mir sagen ob man dort ein 6 m Boot Slippen kann ohne den Trailer zu versenken. Bei Street View sieht die nicht schlecht aus, die Aufnahme ist allerdings aus 2011.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schlauchboote kann man noch rein tragen, aber für Trailer viel zu flach. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Hat keiner ein Info für mich?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie es heute aussieht - keine Ahnung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Preise bei Filipi sind ja auch nicht hoch, zumindest in der Gegend sind sie ehr günstig, vergleichbar mit Biograd. (Andere Regionen / andere Preise)
|
|||
|
|||
Wir haben unser Boot am Slip beim Gemeindehafen geslipt. Unser Hänger hat keine spezielle Slipvorrichtung. Es sind keine speziellen Rollen verbaut und hinten haben wir Langauflagen. Diese haben wir ganz runtergekurbelt und konnten das Boot (5,5 m) ohne Probleme ins Wasser schieben. Ich glaube beim reinslippen hätten wir die Achse nicht „versenken“ müssen. Das rausslippen ging auch problemlos, allerdings war die Achse ganz im Wasser und anders wäre es auch nicht gegangen. Da unser Hänger aber nur von der Trockenmarina bis zum Slip bewegt wird ist das „Versenken“ des Trailers unproblematisch. Die Flexibilität ist mit dem Slippen größer, weil der Filipi nur bis etwa 16h krant (so zumindest die Information dort letztes Jahr). Wir haben pro Vorgang übrigens 150Kn bezahlt und nochmal 100Kn pro Liegetag im Gemeindehafen.
|
|
|||
|
|||
Kranen oder Slipen in Sukosan
Hallo Werner,
also, im Jahr 2016 waren wir in Sukosan. Mein Boot, 6,2 m, musste 2 x rein und raus. Das Kranen bei filippi ist ganz gut und kostete tatsächlich 70€ für 6,5m je Vorgang. Wird mit einem Kranwagen vorgenommen, mit ausreichen Helfer. Ich galube, ab 11:30 Uhr machen die Mittagspause und dann geht gar nichts mehr, Erst wieder ab 14:00 Uhr, also früh hinfahren. Beim Auskranen ist es ein wenig anstrengend, wenn Wind aus Westen kommt, da die Anlegestelle zum Kranen nicht besonders groß ist. Ich habe in Erinnerung, dass die Preise in der Marina je Vorgang 140€ gekostet haben. Zum Slippen. Kam für uns nie in Frage, da ich möglichst vermeide, in Salzwasser einzufahren. Die Slippe liegt vor einem Reataurant und ist eigentlich ganz gut und ich glaube auch kostenfrei. Wir konnten ein Schauspiel verfolgen. Eine sehr große Segelyacht mit zwei Masten wurde über die Slippe ins Wasser gewürgt. Also slippen kein Problem, wenn dir Salzwasser egal ist. Aber dort kannst du, glaube mich zu erinnern, nicht spülen und das ist bei Salz schlecht. Siehe Bilder Gruß Norbert
|
|||
|
|||
Bei der Slipstelle gibt es tatsächlich keine Spülmöglichkeit für den Trailer. An der Hauptstraße (300m) gibt es aber einen Autowaschplatz, wo man den Trailer und das Boot mit einem Hochdruckreiniger waschen kann. Bezahlt wird mit 5 Kuna-Münzen, die jeweils für 120s reichen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
5 kuna Münzen habe ich noch Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Grüsse vom Rhein km 462...den Eicher See vor der Haustür Michael Geändert von KOI7161 (05.06.2018 um 22:24 Uhr) |
|
|