boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 12.11.2006, 18:28
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.376 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Henning, wenn man aber vor den Tücken seines Tuns gewarnt wird, trotzdem aber viel Geld und noch viel mehr Zeit (im Raum stehen 2 Jahre Arbeitszeit) investiert um hinterher festzustellen dass die Leute Recht hatten .............. wie nennt man es dann ;)

Ich finde es allerdings auch immer wieder toll worauf sich manche Menschen stürzen, und ich sehe es relativ wertfrei .....

Gruß
Jörg[/quote]

Hi,

Da hab ich auch keine Bezeichnung für.
Lassen wir es ihn tun und schaun mal zu.

Gruß
Henning
Derausdemnorden
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 12.11.2006, 18:39
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 87
205 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flussbus
das mit dem Schlingerkiel halte ich für eine gute Idee...
außerdem scheint er ja einen Bootsbauer an der Hand zu haben der die schlimmsten Untaten verhindert....
..... das zu erwartende Fahrverhalten war ja auch das Einzige Contraargument, ansonsten ist es ja OK, er hat ein Boot, er ist happy, er baut dran rum ..... und er wird es wahrscheinlich nie wieder loswerden.

Das Ding hat ja sicher auch nichts oder wenig gekostet, er wird nicht Wahnsinnssummen reinstecken, schade ist es IMHO nur um die viele Arbeit, da hätte es sicher geeignetere Rümpfe gegeben in die man die Arbeit besser hätte hineinstecken können. Aber ist ja auch nur (m)eine Meinung und er möchte damit ja auch nicht bei 7 Bft nach Helgoland (hoffe ich jedenfalls).

Wir warten es einmal ab, womöglich werden wir ja wirklich eines besseren belehrt, wäre doch schön.

Gruß
Jörg

PS: vor ewigen Jahren wollte jemand unsere Dufour 24 kaufen, Kiel absägen und ein Motorboot draus machen, er versprach sich Verbrauchsvorteile durch den Rumpf. Ich habe es mir damals alles angehört und gesagt ich verkaufe ihm das Schiff nicht, es war ein Segelboot und es hatte mir nie etwas böses getan .....
__________________
fas est et ab hoste doceri
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 12.11.2006, 18:48
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.105
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.555 Danke in 11.477 Beiträgen
Standard

@ Heiko

investiere ein Wochenende Arbeit und mach folgendes:

- Rumpf komplett dicht (überall)
- Halterung für Ab konstruieren (erstmal einfacher Stahl)
- Ab mit Pinne montieren
- ab ins Wasser und fahren

weil erst dann kann man wirklich beurteilen wie es läuft
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 12.11.2006, 18:49
Benutzerbild von Flussbus
Flussbus Flussbus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 482
170 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von buti
.... gesagt ich verkaufe ihm das Schiff nicht, es war ein Segelboot und es hatte mir nie etwas böses getan .....
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 12.11.2006, 19:57
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard antwort

es hat nix gekostet...es ist auch nicht das erste boot was ich umbaue....der erste versuch war ein jolle die vom trailer gefallen war...mehr oder weniger 3 teile...haben wir auch zum mobo gemacht war witzig ...und haben sie ein paar jahre später verkauft bekommen obwohl das nicht geplant war....ich will das ding garnicht verkaufen....ich sammel gerne...wie auch mein kfz fuhrpark zeigt ich will das teil zum laufen bringen...schon alleine weil ich die form einfach schön finde ...ich will auch keine bestimmten antworten hören.....ich hätte gerne sinnvolle vorschläge wie man den rumpf am besten mit nem Ab dran zum laufen bekommt...ich hab schon ne neue idee bild kommt hinten dran.....das ist wie mit nem muli und nem pferd normale leute kaufen ein pferd...wir haben vor 2 tagen ein 5 monate altes muli gekauft ....also schein es in meiner natur zu liegen völlig schwachsinnige dinge zutun...aber mit dem ergebnis...einige leute immer mal wieder zu überraschen

achja ab halter ist in arbeit...verstellbar in der tiefe...laut bootsbauer wird ohne kiel das größte prob das kurshalten sein,...was aber recht einfach zubeheben sein wird..da wir ein kleinen einarbeiten können....zu der sache mit der geschwindigkeit...die mir im grunde recht egal ist 15 kmh reichen mir bei dem ding...zum schnell fahren hab ich ja das kleine....meinte er nur das man den rumpf nicht als verdränger bezeichen kann...sondern mehr als halb gleiter da die nase aus dem wasser ragen wird....also...loch zu machen ins wasser schmeissen und gucken wie es liegt ....die änderung am heck wird erst mal aus holz gemacht...und dann wird geguckt.und kaufen kann jeder selber machen nicht

mfg:heiko
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6694_1163360688.jpg
Hits:	215
Größe:	46,3 KB
ID:	34161  
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 12.11.2006, 22:49
Benutzerbild von Flussbus
Flussbus Flussbus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 482
170 Danke in 102 Beiträgen
Standard

...also ich sag das könnt was werden, im Jahr 2008 können wir diesen thread "aufarbeiten"...
der sollte allerdings ins Selbstbauerforum, find ich....
Oskar
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 13.11.2006, 18:17
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard danke

.....also schlimmer als die aktion mit userem muli was heute gekommen ist kann es nicht werden*lach*......wir ärgern uns nur das die halle mit autos voll ist....sonst würden wir scon am boot was machen...aber drausen ist im mom halt eh kacke....gfk verarbeiten iost ja nu auch nicht so der hit...aber wir werden alles geben.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.