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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #26  
Alt 20.06.2018, 11:44
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen

Die Versicherung wird auch bei offenem Ventil zahlen, da es sonst explizit in den Bedingungen stehen müsste, das man ab so und soviel Stunden Abwesenheit alle Borddurchlässe (unter Wasser) schließen muss.
Das schon aber wenn die Jungs feststellen das von allen Ventilen nur ein einziges funktioniert könnte ich mir vorstellen das die stänkern?!

Aber du hast Recht, dazu müsste man das Kleingedruckte studieren....BILLI
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Gruß
Martin
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  #27  
Alt 20.06.2018, 11:47
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.....billi ist abgemeldet.....kann ihn mal jemand anrufen und fragen ob bei ihm alles in Ordnung ist?!
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Martin
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  #28  
Alt 20.06.2018, 12:04
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Es ist nun mal so das sie einem nicht für alles die Hand auf den Rücken drehen können, sonst dürfte auch kein Boot im Wasser überwintern ohne Aufsicht.

Wenn du den Schlau abziehst ja, aber wenn der Schlauch spröde wird nein.

Nicht funktionierendes Seeventil nur wenn in den Versicherungsbestimmungen steht, wenn das Boot nicht in Fahrt ist müssen die Seeventile geschlossen werden.

Zitat:
Zitat von TychoGold Beitrag anzeigen
Ich möchte mich nicht auf die Seite der Versicherung stellen, würde mich selbst aber nicht so aus dem Fenster lehnen und anderen Usern diese Generalbehauptung vorsetzen.

Schaden ist soweit möglich abzuwenden. Einen Schaden durch einen gerissenen Schlauch hätte man abwenden können. Punkt. Da braucht man auch nicht diskutieren, vorallem wenn rauskommt, dass man das noch an Land gemerkt hat und das Boot trotzdem so ins Wasser gesetzt hat. Ein abgegammeltes Seeventil, da hat man auch nicht mehr zudrehen können. Wobei sowas eigentlich regelmäßig zu kontrollieren ist und das Zeug nicht von heute auf morgen durchgammelt. Wie gesagt, wenn sie können, dann drehen sie dir die Hand auf den Rücken.... leider. Aber einen Wartungsstau versichert dir keiner.

Vermutlich wird nichts passieren, aber das soll jeder für sich entscheiden.

Grüße
Tycho
Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Das schon aber wenn die Jungs feststellen das von allen Ventilen nur ein einziges funktioniert könnte ich mir vorstellen das die stänkern?!

Aber du hast Recht, dazu müsste man das Kleingedruckte studieren....BILLI
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #29  
Alt 20.06.2018, 12:04
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Sind eigentlich Seeventile vorgeschrieben ( wenn nicht vorhanden ), ist doch auch mal spannend zu wissen
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Andreas
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  #30  
Alt 20.06.2018, 12:14
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Warum das hin und her?

Ein Seeventil ist eine Sicherheitseinrichtung. Wenn der TO weiß, das es nicht in Ordnung ist handelt er grob fahrlässig. Es geht doch darum im Vorfeld alles zu tun, das ein Schaden überhaupt nicht eintreten kann. Wahrscheinlich fährt der TO z.B. auch mit einem feuchten Hydraulikschlauch durch die Gegend. So in Richtung, da wird schon nichts passieren.
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  #31  
Alt 20.06.2018, 13:15
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ist schon klasse, was hier bei diesem "Pille Palle" Ventil für eine Diskussion aufkommt...
Wenn so ein Kahn deswegen absäuft, rennt keiner zu seiner Versicherung und sagt: ich wusste, das Seeventil war defekt

Dieses Ventil wechsel ich in 15 min...Kosten für das Ventil keine 20 € ( gut, ich sitze an der Quelle )...so kommt niemand zu schaden und man muss da gar nicht diskutieren...
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Gruß
Klaus
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