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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Aber du hast Recht, dazu müsste man das Kleingedruckte studieren....BILLI
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Gruß Martin |
#27
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.....billi ist abgemeldet.....kann ihn mal jemand anrufen und fragen ob bei ihm alles in Ordnung ist?!
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Gruß Martin |
#28
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Es ist nun mal so das sie einem nicht für alles die Hand auf den Rücken drehen können, sonst dürfte auch kein Boot im Wasser überwintern ohne Aufsicht.
Wenn du den Schlau abziehst ja, aber wenn der Schlauch spröde wird nein. Nicht funktionierendes Seeventil nur wenn in den Versicherungsbestimmungen steht, wenn das Boot nicht in Fahrt ist müssen die Seeventile geschlossen werden. Zitat:
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#29
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Sind eigentlich Seeventile vorgeschrieben ( wenn nicht vorhanden ), ist doch auch mal spannend zu wissen
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Mit besten Grüßen Andreas |
#30
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Warum das hin und her?
Ein Seeventil ist eine Sicherheitseinrichtung. Wenn der TO weiß, das es nicht in Ordnung ist handelt er grob fahrlässig. Es geht doch darum im Vorfeld alles zu tun, das ein Schaden überhaupt nicht eintreten kann. Wahrscheinlich fährt der TO z.B. auch mit einem feuchten Hydraulikschlauch durch die Gegend. So in Richtung, da wird schon nichts passieren.
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#31
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ist schon klasse, was hier bei diesem "Pille Palle" Ventil für eine Diskussion aufkommt...
Wenn so ein Kahn deswegen absäuft, rennt keiner zu seiner Versicherung und sagt: ich wusste, das Seeventil war defekt Dieses Ventil wechsel ich in 15 min...Kosten für das Ventil keine 20 € ( gut, ich sitze an der Quelle )...so kommt niemand zu schaden und man muss da gar nicht diskutieren...
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Gruß Klaus
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