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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Also so sieht das Teil aus was ich noch "rumliegen" hab (nur mittlerweile ohne Pinne sonst wie auf den Bildern):
https://www.boote-forum.de/showthrea...ferrerid=21407 Ja der andere Läuft, ich schick dir mal ne PN
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Ciao Danilo |
#27
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Hallo,
der Motor hat doch noch Unterbrecher wenn ich richtig informiert bin?! Ich würde mal die Schwungmasse abnehmen und die ganze Geschichte darunter warten/überprüfen. Der Fehler liegt bestimmt dort, wenn die anderen Sachen alle passen die du erwähnt hast. Als erstes würde ich nur die Spulen untereinander tauschen und gucken ob der Fehler auf den anderen Zylinder springt. Viel Erfolg |
#28
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wenn die obere Kerze trocken bleibt, dann klingt das so, als wenn er dort kein Benzin bekommt.
Hast du mal versucht ihn zu starten, wenn du vorher etwas Benzin in das Kerzenloch geträufelt hast? (hatte ich schon beschrieben) Man hofft ja immer, daß er irgendwann anspringt, wenn man nur oft genug anreißt... aber eigentlich reicht es, wenn man 3-4 mal zieht, um zu testen, ob soch etwas geändert hat |
#29
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Verstehe ich nicht ganz, deine Kerze-trocken-nass Situation?!
Du meinst diese ist nicht nass, da gezündet wird und das Gemisch verbrannt wird. Andererseits läuft der Zylinder nicht?! Man erkennt doch deutlich an der Kerze ob verbrannt wird oder nur Zündfunke anliegt oder eben nur unverbranntes Gemisch vorliegt. Mach doch mal beide Kerzen gscheid sauber und lass kurz laufen. Anschließend ein Bild von beiden Kerzen und lädst es mal hoch. |
#30
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Die Kerze zündet , aber es wird nicht verbrannt weil ein Kraftstoff an der Kerze bzw in dem Zylinder ankommt.
Kerze bleibt beim lauf kalt, wenn man sie dann raus dreht ist sie aber auch trocken. Die Kerzen sind im übrigen Nagelneu und wurden untereinander getauscht. um auch einen Materialfehler auszuschließen. Sonnenschein, Das konnte ich heute nicht Testen weil heute Sonntag ist, Da reissen die Laubenpieper mir den kopf ab.
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#31
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Zitat:
Verstehe ich das nun richtig? Beide Kerzen haben Zündfunken Ein Zylinder bekommt kein Benzin Flatterventile funktionieren Kompression auf beide Zylinder OK Motor läuft auf einem Zylinder
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#32
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Genau so verstehe ich das auch Lothar.
Wenn die Membran nicht hängen tut oder defekt ist, dann kann nur noch ein Kolben futsch sein. Er hat aber noch nicht die Rosskur mit Bremsenreiniger gemacht oder noch nicht berichtet. Bin der Meinung er soll sich den Kraft Kopf vom Senator holen oder den ganzen Motor, weil das wird hier wieder ins unendliche gehen
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Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor https://youtu.be/n7VFLzD8r4o
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#33
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Ja das mit dem Unednlichen befürchte ich auch.
stehe bereits mit Senator diesbezüglich in Kontakt. Habe auch keine Lust auf endlose Fehlersuche, eigentlich wollte ich schon längst eine runde fahren Dann benutze ich den jetzigen lieber als ersatzteillager. |
#34
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hat der fragliche Zylinder denn Kompression?
Kannst du das Schnarren des Flatterventils hören, wenn du den Motor langsam per Hand durchdrehst? |
#35
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Kopfdichtung?
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#36
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glaube ich eher nicht, die eine Kerze ist ja dauernd trocken.
Ich halte an die Membrane weiterhin fest, die macht nicht auf und lässt Sprit durch. Entweder ist die fest oder verbogen oder der Kolben macht nicht genug Druck um diese zu öffnen. Sage wieder: Rosskur mit Bremsenreiniger in Ansaugtrakt gesprüht und mit Bohrmaschine Motor durchdrehen. Wenn das nicht hilft, Motor auf die Seite legen und für den Winter eine schöne Bastel Arbeit.
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Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor https://youtu.be/n7VFLzD8r4o |
#37
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Moin Zirkonia, Ich werde das mit dem Bremsenreingier nochmal testen, Versuch macht ja Klug. Einen entsprechenden Adapter für die 19er Nuss habe ich bereits gebaut damit ich den in die Bohrmaschine bauen kann
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#38
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Wieviel bar haben denn die Zylinder Kompression?
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#39
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Diese Frage wurde hier schon einige Male gestellt.
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#40
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Und wie ist die Antwort?
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#41
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#42
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Zwei oder dreimalig, das ich erstmal einen Kompressionsmesser benötige......
Ich habe den Fingertest gemacht, ja ich weiß der ist nicht unbedingt zuverlässig, aber da machen die schon druck die Zylinder. |
#43
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Wie gesagt, mache die Rosskur, guck das Sprit im Vergaser ist, besser ist 1:25 und dann rauf mit der Bohrmaschine, aber in diei richtige Richtung drehen.
Kann auch sein, das ein Kolbenring verklebt ist und so nicht richtig abdichtet. Immer kleine Sprüh Stösse rein und drehen lassen, zuviel ist nicht gut, da sonst der Ölfilm von den Zylindern gewaschen wird. Und immer mal wieder auf dem Pump Ball drücken. Der läuft wieder, da bin ich mir sicher wenn kein grober Schaden vorliegt.
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#44
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Hmm. Würde mal die Membrane beide ausbauen, untereinander tauschen und gleichzeitig 180° drehen. Zur Gewissheit mal den Bypassdeckel abnehmen und reinluren ob Auffälligkeiten vorliegen.
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