|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Demontage der Glocke bei Alpha One II Gen.
Hallo Leute, habe mich heute angemeldet. Finde das Forum super.
Frage, bei der demontage der Glocke von Alpha One konnte ich den unteren Bolzen schön nach unten schieben, jedoch bei der oberen Aufhängung welche links und rechts jeweils mit einer Schraube befestigt ist, komme ich nicht mehr weiter. Die Glocke hat an der unteren Seite 5-6 mm Spiel, jedoch oben bewegt sie sich überhaupt nicht. Brauche ich dazu ein Spezial Werkzeug, oder gibt es einen Trick??? |
|
||||
|
||||
Re: Demontage der Glocke bei Alpha One II Gen.
Zitat:
Wie wäre es wenn du alle Schrauben rausdrehst? MFG René
|
||||
|
||||
Moment mal, willst du die Glocke oder den Ring demontieren?
Die Glocke geht ganz einfach ab wenn du Trim sender und Trim limit sensor seitlich abnimmst und dann die Hinge Pins rausdrehst (Hierfür entweder Spezialwerkzeug Hinge Pin Remove Tool oder normaler 1/2 Zoll Inbus). Den Ring bekommst du nur "von hinten" raus. Also Motor ausbauen. Kingt komisch ist aber so Die 2 Schrauben links und rechts sichern nämlich die Lenkgabel nur vor zu viel spiel. Zum ausbauen muß der obere Lenkbolzen raus und der ist von oben mit einer Mutter geschraubt welche nur von der Motorraumseite aus zugänglich ist. Und das auch nur wenn kein Motor im weg ist. Nimms nicht zu schwer, hab das grade hinter mir und der Motor hängt nur an vier Schrauben Grüße Bernd |
|
|||
|
|||
Das war eine große Hilfe, Vielen Dank für die Info !!!!!!!!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
Hallo und
herzlich willkommen hier im Forum. dir wurde ja schon geholfen. Gruss Michael