|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alpha One Unterteil lagern
Will ein Getriebeunterteil über den Winter in einem trockenen
Keller lagern. Mit oder ohne Öl ? Soll ich das Loch zum Oberteil und den Ablaß verschließen? Will eben Rost vermeiden. Kann mir jemand da einen Rat geben? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hi,
Ist eigendlich egal ob mit oder ohne Oel. Alle Teile sind eh gut eingeölt. Verschließen kann nicht schaden wenn das Teil unter der Werkbank lagert und du darüber mit der Flex arbeitest. Ansonsten einfach ins Regal. Gruß Henning Derausdemnorden |
|
|||
|
|||
Hallo
Zusätzlich evtl. mit einem ölgetränkten, nicht triefenden Tuch abdecken. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Dann aber vor dem Wassern erstmal ordentlich reinigen sonst hast Du gleich 'Freunde' im Hafen
Gruß Dennis
|
||||
|
||||
Zitat:
Wozu das? Alle Teile außer die Verzahnung der Senkrechten Welle sind im Normalfall eh im Wasser??? Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist vielleicht auch von der Stoff- und/oder Ölsorte abhängig?? Ich würds deshalb nicht machen. Bei einem trockenem Tuch hätte ich da weniger Bedenken, flexen würde ich trotzdem nicht in der Nähe. Mal sehen, was unser Feuerwehrminister Charly dazu sagt. Gruss Michael |
|
Ich würde den Antrieb nur gefüllt überwintern lassen.
Solltest Du einen Hauch von Wasser im Öl gehabt haben, rostet Dir das Innenleben weg.
|
|||
|
|||
Zitat:
aus meiner Ausbildungszeit noch in Erinnerung, Putzwolle mit Leinoel getränkt, gepresst in einen Eimer, ist wohl kritisch, trifft das auch auf Putzlappen mit Motoroel zu? Hat evtl. schon jemand ein eigenes Erlebniss? Grüße, Karl |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Sache mit dem öligem Tuch würde ich machen, um dem Flugrost vorzubeugen! Falls so etwas nicht nötig ist, lasse ich mich auch gern eines besseren belehren... Grüße aus dem pott Thomas |
|
|