![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin aus Haseldorf!
Hiermit möchten wir mal wieder dringend vor Dieben in den Unterelbe-Häfen warnen und Euch um eure Aufmerksamkeit bitten! Uns ist unser gerade erst angeschafftes Jugendtrainer-Boot des WSCH letzte Woche von Dienstag auf Mittwoch im Haseldorfer Hafen gestohlen worden! Es ist ein Avon SR 4 Rib mit neuwertigem Mercury 40Ps Viertakter und einem kleineren Edelstahlgeräteträger. Da dieses Boot doch auffällt, haben wir die grosse Hoffnung, dass es vielleicht einem von Euch auf der Elbe in der letzten Woche aufgefallen ist. Ich hab auch Bilder angehängt. Unsere Jugendgruppe hat es so schon schwer genug Nachwuchs zu finden- wenn jetzt auch noch kein Trainerboot mehr verfügbar ist, dann wissen wir langsam auch nicht weiter. Wäre wirklich toll, wenn hier sachdienliche Hinweise kommen würden. Sonst seid bitte einfach auch nur vor Dieben gewarnt, die gerade unsere Häfen unsicher machen!
|
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Motornumme rbekannt?
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch einen Eintrag in der internationalen Datenbank von MCS in Hamburg machen lassen.
Kostet nichts. https://www.stolenboats.info/
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so...das boot ist nur für den verein wichtig. Ansonsten ist das nebensächlich.
Auf den motor kommts an! Hier in unserer marina an der Weser hat man vom marina-gründer und Besitzer seine Merryfisher entführt und beide motoren abgebaut! Aufgrund eines unfalls in der nähe von hamburg sind einer der diebe und die motoren wieder aufgetaucht. Aktuell wird versucht, eine diebesbande auszuheben der, so spricht man, 1800 außenborder-diebstähle angelastet werden. Ich hoffe das die stategie aufgeht Stephan vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
![]()
Ein Schwesterschiff ist im EBay für 6500€ im Angebot allerdings mit Honda AB. Vielleicht könnt ihr das ja von der Versicherungssumme für die Jugend besorgen.
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem unserem Verein ein ungelaufener AB geklaut wurde, wurde der nächste Motor in schickem Spraydosenblau lackiert, und große weisse Punkte dazu raufgesprüht.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Mit welchen Hintergedanken?
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich a) Wiedererkennungswert u b) unbrauchbar für schnellen Weiterverkauf (es sei denn, man hat zufällig solche Abdeckung).
Man muss es aber auch mögen, mit solchem Marienkäfer durch die Gegend zu fahren....
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Motornummer ist bekannt, da dieser Motor neu angeschafft wurde- alle Daten liegen der Wasserschutz-Polizei auch schon vor. Meine Hoffnung war ein bischen, dass es vielleicht leergefahren irgendwo auf der Elbe treibt. Man ist ja heute schon fast froh, dass die Typen dieses Mal ihre Kettensägen nicht dabei hatten und wieder den kompletten Hafen ausgebeutet haben. So weit ist schon... Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...=39786&page=31 hier mal reinsetzen.......
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das mache ich sofort! Warte noch auf ein paar Daten. Viele Grüsse Danny |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schlauchboot-Diebe auf Wannsee gekentert | Skilsö | Allgemeines zum Boot | 0 | 17.02.2017 09:47 |
Darf ich das hier reinstellen und um Hilfe bitten? | ralfd | Kein Boot | 46 | 28.10.2015 18:34 |
Neulinge bitten um Hilfe | kruschies | Allgemeines zum Boot | 30 | 01.10.2012 12:02 |
Lübecker bitten um Hilfe: Mädchen vermisst in Düsseldorf | Cyrus | Kein Boot | 12 | 05.06.2008 07:20 |