|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Hat jemand Erfahrungen mit Botenwacht in NL ?
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Pannenhilfe https://www.botenwacht.de/ in den Niederlanden gemacht, oder kann etwas dazu sagen. Ist das eine sinnvolle Sache? Nach Durchsicht der AGB's ist ja recht vieles ausgeschlossen. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, danke
__________________
Gruß Ralf |
#2
|
||||
|
||||
Na ich weiß nicht.
Ich würde es nicht machen
|
#3
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
Ich habe noch nie davon hier in NL gehört Wenn ich mir aber alles durchlese und vor allem ihre sogn. Vorwaarde, frage ich mich doch sofort, was bieten die Jungens eigentlich an, außer einer Telefonnummer, von der ich auch noch nicht mal weiß , wie es klappt. Dies alles für 85 Euro per Jahr. Wenn der Mechaniker von einer angliederten Firma kommt, ihm deine Nase nicht gefällt, der Platz für ihn nicht gut zu erreichen ist, oder er der Meinung ist das Boot ist in schlechten Zustand, oder Schuld ist eine vorher schon schlechte Reparatur , bzw. er hat in seinem kleinen Köfferchen nicht das richtige Werkzeug mit. Dann ist die erste Freistunde (85 Euro schon im A...sch). Danach mußt Du mit ihm die Reparaturkosten verhandeln Man bedenke dabei, er kann ja fragen was er will, da er ja keine Preisbindung hat. Kann ich mit jeder anderen Werkstatt auch aushandeln, die ich mir im Hafen besorge. In den Hafen muß ich ja auch noch selbst kommen! O.K. sie geben mir ja freundlicher Weise ein paar Telefonnummern durch , die mich dahin schleppen. Och lieb...... Gute Geschäftsidee, leider nicht von mir..... So kommt man als Werkstatt leicht an Aufträge und Geld von Leuten in Not. P.S. Interessant finde ich in den sogn. Geschäftsbedingungen auch schon diesen Nasenfaktor (u.a. den Hinweis , wenn der Monteur beleidigt, oder angegriffen wird . ) Richtig niedlich. Wolltet ihr alle schon mal einen Monteur angreifen, oder beleidigen? Wenn ja , warum wohl???
__________________
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) Geändert von murphys law (17.07.2018 um 08:59 Uhr) |
#4
|
|||
|
|||
Ich sehe da auch keinen großen Vorteil. Wenn ich das richtig sehe ist in nahezu jeder Marina in den NL eine Werkstatt. D.h. große Anreisekosten wird man sowieso nicht haben.
Und die ersten 1,5 Stunden zahlt man sowieso schon mit seinem Jahresbeitrag. Also lohnt es sich erst ab dem zweiten "Notfall". Und das in einer Saison zweimal hintereinander was kaputt geht ist nicht so wahrscheinlich. Und was ist schon 1 Stunde ? Wenn das Boot aus dem Wasser muss lässt sich der Betrieb halt ein wenig mehr Zeit als sonst und man zahlt die "Freistunde" doch mit. Im Zweifel wird es doch sowieso so sein, dass erst ein Ersatzteil zu bestellen ist und dann erst die eigentlichen Reparaturkosten anfallen. Weiss ja nicht wie das in den Niederlanden ist aber bei meiner KFZ Werkstatt zahle ich für die erste Fehlerdiagnose meist auch nichts. Gruß Chris |
#5
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so wie Ihr, nur habe ich einige Niederländer getroffen, die darauf schwören. Ich finde das Ganze allerdings nach dem Durchlesen der AGB's auch nicht eine große Hilfe, deswegen die frage, was andere davon halten. Einen großen Vorteil kann ich da auch nicht erkennen.
__________________
Gruß Ralf
|
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal eben inden laagen Landen div Foren nach Erfahrungen mit Bootenwacht geschaut. ( Ist nicht verifiziertes Wissen aus NL Foren, bitte so sehen)Was Bootenwacht eigentlich macht, ist die Kunden, Teinehmer, Klieenten, wie auch immer per SMS oder Wattsup über gestohlene Boote , Teile zu informieren. Hier bietet allerdings die Politie einen ähnlichen Service,- kostenfrei ( Weis allerdings nicht ob für Nonresidents zugänig) Der Rest ist anscheinend so ne Art Mengenrabattaushandlung mit den Werkstätten, sowie ne Koordienierungsstelle bei Havarien jedwelcher Art. ( Kein SOS oder so, ist klar) Letztlicher Service wird anscheinend von einigen Skippern gerne in Anspruch genommen und wird von dem Klientel anscheinend geschätzt. Die "Lästerer sagen dazu: Das sind überwiegend die mit dicker Hose, aber keine Ahnung von der Materie. /Überfordert ohne Sekretaris . Persönlich vermag ich da auch keinen Wert drin zu sehen, zumal die anggbenen Mitgliederzahlen wohl kaum alle gleichzweitig auf dem Wasser sind. Speziell für NL/ Frys, behaupt ich mal kühn, hat ne HilfeRuf hier im BF mindestzens die gleiche Resonanz.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
|
#7
|
|||
|
|||
Hallo Hans,
auf Grund Deines Beitrages habe ich auch etwas mehr im Internet in NL nach Meinungen und Erfahrungen gesucht. Der überwiegende Teil der Meinungsäußerungen geht in die Richtung : "Hätte ich auch selbst regeln können, bzw. "Abzocke". Wenige äußern sich positiv.... Bei den positiven Berichten liegt etwas in der Luft, nach dem Motto; gestellte Antworten..... Es kann natürlich auch etwas die sogn. "holländische Mentalität" eine Rolle mitspielen.
__________________
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) |
#8
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich bin seit ca. zwei Monaten "Mitglied" Und hoffe natürlich das ich die Botenwacht nicht benötige. Ich hatte aber leider in der letzten Zeit soviel Mist mit dem Boot das ich das ganze quasi als Art Versicherung abgeschlossen habe. Ich kann aber noch nicht berichten wie es im "Ernstfall" abläuft und hoffe das bleibt auch so.
__________________
Gruß Thorsten Alles wird gut.
|
#9
|
|||
|
|||
Cool auch: wenn das Boot dauerhaft bewohnt ist......
also im Urlaub ist meins dauerhaft bewohnt, kann also auf keine Hilfe hoffen. Schade. Gruß, Thomas
__________________
Wer nicht ständig besser wird, hört auf gut zu sein. |
#10
|
|||
|
|||
Naja - dauerhaft bewohnt würde ich jetzt Urlaub ausschließen. Aber alleine durch die Klausel dass das Boot gut gewartet sein muss, begibt man sich schon in das Wohlwollen des Unternehmens.
Was ich mich zudem frage: Es steht ja drin dass bis zu 5 mal Anfahrt und 1 Stunde Arbeitskosten erstattet werden. Gilt das auch bei einem Defekt? Also Monteur reist an, schaut sich die Sache an, fährt nach ner Stunde wieder, besorgt Ersatzeilt und baut es in einem zweiten Termin ein? Gruß Chris |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BotenWacht Niederlande (Binnen) | fairline1979 | Allgemeines zum Boot | 0 | 12.07.2012 15:15 |
der ADAC auf dem Wasser Botenwacht | thaiberianer | Werbeforum | 0 | 28.02.2010 16:51 |
hat jemand erfahrungen mit stingray-booten | jboll | Allgemeines zum Boot | 16 | 04.11.2005 12:23 |
Hat jemand Erfahrungen mit SUZUKI 70PS 4-takt? | Ulf | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 20.10.2004 21:17 |
hat jemand Erfahrungen mit Mathy-Additiven ? | stef0599 | Allgemeines zum Boot | 5 | 08.01.2003 07:18 |