![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich würde 2-3 Ethernetkabel benötigen. Kennt jemand eine günstige Quelle hierfür? Oder kann man ersatzweise auch welche selbst basteln? Danke für alle Hinweise So Long, Christian ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi mir Cat Kabel und den Steckern kannst Du Dir die Selber zusammenstellen. Es gibt Rj 45 Stecker die kann man ohnr Krimpzange belegen. z.B. von Lapp
|
||||
|
||||
![]()
Deine Problembeschreibung ist etwas knapp. Marine-Netzwerkkabel??
Bei Conrad oder jedem anderen Elektro-Versandhändler bekommst du Kabel, ebenso Stecker und Crimpzangen, aber wenn du das noch nicht gemacht hast, wird das auf Anhieb nichts.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, sorry, war vielleicht etwas unverständlich.
Ich möchte meinen Lowrance Plotter mit anderem Zubehör verbinden. Hierfür hatte ich bereits original Lowrance Kabel im Einsatz, die nach enttäuschend kurzer Zeit kaputt waren (mechanisch). Das sind Ethernetkabel mit so runden Schraubverbindern. Ein Originalkabel von 1,5m Länge kostet zw. 30 und 40 Euro, für diese Qualität nicht einzusehen. Danke Christian ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast du die zum festmachen oder abschleppen benutzt?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich suche Ethernetkabel mit runden Schraubverbindern...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Offenbar ist innen jetzt eine Kabelverbindung durch, evtl. durch Vibrationen bei der Fahrt.
|
|||
|
|||
![]()
NMEA wird nicht gesucht, Ethernet mit runden, wasserdichten Verbindern.
Mein Plotter verbindet sich mit so einem WLan-Router.
|
||||
|
||||
![]()
die Stecker sind von Amphenol LTW
http://amphenolltw.com/de/p2-products-series2.php ob du einzelne Stecker bekommst, kann ich nicht sagen. Ich habe auch das Lowrance Kabel im rechten Winkel gebogen. Dazu habe ich die schwarze Zugentlastung einseitig aufgeschnitten und so einen leichten Bogen bekommen, damit das Kabel nicht knickt.
|
|
||||
|
||||
![]()
In der Industrie gibt es auch Ethernet-Kabel mit runden Steckverbindern; vielleicht sind das die gleichen?
Dort heißt die ganze Nummer "Profinet". bei Phoenix Contact
|
|||
|
|||
![]() Naja, vielleicht liest Du den Thread nochmal durch, es wurde vom Fragesteller nicht nach NMEA Kabel gesucht ! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christian,
meinst Du Kabel mit den wasserdichten RJ45-Steckern? http://muco-connectors.nl/products/r...-molding-cable
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe für mein Ethernet an Bord auch einen Übergang mit den von dir verlinkten Stecker gemacht, damit auch leicht ein Standard Ethernet Gerät angesteckt werden kann |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sensor über Ethernet an Schließer Kontakt übertragen | trockenangler | Kein Boot | 2 | 30.03.2015 22:36 |
PC Prozessor/Ethernet Priorisierung | Picton16ft | Kein Boot | 24 | 19.01.2010 12:56 |
preiswert in die USA | charlyvoss | Kein Boot | 10 | 22.10.2007 23:02 |
erreichbar - preiswert - gut - sicher - in HR? | tom_cat | Mittelmeer und seine Reviere | 20 | 19.08.2007 01:30 |
Propeller Preiswert ??? | michav8 | Allgemeines zum Boot | 2 | 06.08.2005 18:51 |