|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Baujahr Yamaha 40PS
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Mein Vereinskollege hat sich am Wochenende einen gebrauchtes Boot gekauft. Der Motor ist ein Yamaha 2 Takter 40PS. Auf der Haube steht 1:100 und Electronic. Die Motornummer ist L 406457. Weiß jemand das Baujahr und hat vielleicht ein gleiches Modell. Ich wäre auch an einer Bedienungsanleitung interessiert. Grüße Biber |
|
|||
|
|||
Hallo
Wenn Du bis spätestens zum Wochenende nichts erfahren hast, dann kann ich Dir helfen. Meine Unterlagen liegen im Vereinsheim, welches in der nächsten Stadt ist. Grüße aus dem Pott Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo
Müßte ein 40 DE Langschaftmodell von 1981 sein. Grüße von Möpsel |
|
|||
|
|||
Hallo Möpsel, Hallo Thomas,
vielen Dank für Eure Mühe. Vielleicht hat ja noch jemand eine Betriebsanleitung. Biber |
|
|||
|
|||
Moinmoin,
Seriennummer und Typbezeichnung abschreiben und eine freundliche Mail an YAMAHA (info AT yamaha-motor.de) verfassen. Dort wirst du geholfen. Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
guckst du nach Schweden in die Liste.
|
|||
|
|||
Hallo Biber
Ich habe eine Wartungsanleitung für folgende Motoren: 40HM..., 40HE..., 40HMO..., 40HRO..., 40HEO..., 40HEPO... Wenn Dein Motor unter den Baureihen ist, kann ich Dir sehr wahrscheinlich mit der Anleitung aushelfen. Ich schick Dir meine Telefonnummer per PN... Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Wartungsanleitung
Vielen Dank an divertom 68.
Motor ist leider nicht dabei. Habe nun herausgefunden: Yamaha 40 FE Motornummer: 6E9 L406457 Baujahr 1981-1983 Wer hat noch eine Wartungsanleitung/Betriebsanleitung und kann mir eine Kopie gegen Kostenerstattung überlassen? Biber |
|
|||
|
|||
Hallo Biber
Ich denke, das sich hiermit Dein Problem für mich erledigt hat. Du hast für meine Wartungsanleitung einen zu alten Motor Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich Dir gerne geholfen!!! Grüße aus dem Pott Thomas |
|
||||
|
||||
Re: Wartungsanleitung
Hallo biber,
ich würde mir die Unterlagen zum Yamaha HE mal ansehen, schaden kann das nicht
|
|||
|
|||
Hallo Biber
Werde Dir die Seiten des 40HE... Motors am Wochenende kopieren und eintüten. Brauche dann nur noch Deine Anschrift per PN Oder soll ich Dir die komplette Anleitung eintüten, und Du guckst was Du gebrauchen kannst??? Du kannst Dir ja das rauskopieren, was Dich interessiert, und schickst mir das Buch danach einfach zurück... Grüße aus dem Pott Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Biber
Die Wartungsanleitung geht noch heute Abend auf Reisen, und zwar zu Dir Paß bitte schön drauf auf , und viel Erfolg damit!!! Grüße aus dem Pott Thomas |
|
|||
|
|||
Vielen Dank
Schicke sie Dir umgehend zurück. War gerade an der Elbe, bei dem Wetter bedauert man, daß das Boot schon im Winterlager ist. Ein tolles Wochenende. Grüße Biber |
|
|