|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VP elektronisches Fernbedienungssystem
Hallo,
wer hat Erfahrung mit einem elektronischen Fernbedienungssystem von Volvo-Penta?? (Pos.Nr. 27.111) Ist das zu empfehlen?? Es wäre für einen D3 160 DPS. Wieviel kostet das ungefähr?
|
||||
|
||||
Re: VP elektronisches Fernbedienungssystem
Zitat:
Du hast jetzt EVC-MC richtig? Die EC von VP arbeitet zuverläßig und präzise wenn der Einbau fachgerecht erfolgt. Ein paar Kunden mit dem System habe ich und auch schon eines nachgerüstet/umgebaut. MFG René BTW den Vorgänger hab ich noch gebraucht liegen. Für 2 Steuerstände und 2 Motoren.
|
||||
|
||||
Ja René,
ich habe EVC/MC. Da ich ja zwei Steuerstände habe, wäre die elektr. Fernbedienung nicht schlecht, denke ich mir. Fallen die langen Schaltzüge weg. Funktioniert das System ohne Probleme? Kannst du es empfehlen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den Anlagen die ich kenne funktioniert es zuverlässig. Die eine Anlage bei der es nicht funktionierte war falsch montiert und kalibriert. MFG René