|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann auch noch nen Preis bieten,
Poljana (Losinj) 134 Kuna je Vorgang (Länge anscheinend egal...hat mich keiner gefragt). Spülen geht da nicht. Gruß, Thomas
|
|||
|
|||
Zitat:
Und hier die Bilder! Geändert von BOOSTER (15.03.2011 um 08:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
War vom 5.-12. Sep. in Sup.Draga
Am gelben Kran, rein 20€,raus 30€ mit Spülen und waschen. Die Steege auf der ROYAL Seite fast leer. Gruss Nobi |
|
||||
|
||||
Nach ein paar Jahren Rab bin ich in diesem Jahr Mal nach Sukosan gefahren. Die Preise in der Region fürs Kranen haben mich aus den Schuhen gehauen. Für mein 21 Fuss Böötchen wird folgendes verlangt:
Marine Dalmatia in Sukosan € 120,- pro Vorgang ohne spülen, ohne Reinigung Marina Borik Zadar € 80,- pro Vorgang ohne spülen, ohne Reinigung Autokran in Sukosan € 70,- pro Vorgang mit spülen, ohne Reinigung Marina Kornati in Biograd € 60,- für den 1. Vorgang, jeder weitere im laufende JAhr 50% Rabatt ohne spülen, ohne Reinigung
|
||||
|
||||
Im Süden scheint es teurer zu sein.
Marina Agana, Nähe Trogir- € 153,00 rein/ raus+ reinigen aber ohne spülen. Der Trailerparkplatz für 14 Tage kam mit € 40,- dazu. War zwar nicht billig, allerdings der Service absolut top und professionell. Wir sind an einem Tag nur mit 2800 U/min gefahren und hatten den Mehrpreis wieder drinnen.
|
||||
|
||||
Gelber Kran in Sup.Draga
Die Preise am gelben Kran.
rein 20 € raus mit Motorspülung 30 € Als ich heute durch Rijeka fuhr Richtung Slo musste ich durch die Innenstadt weil einer der Tunnel gespert ist.Ca. 1 Std längere Fahrzeit. Nobi |
|
||||
|
||||
Hallo Robi
Bin mußte letztes Jahr auch durch Rijeka Innenstadt mit WoMo und MoBo zusammen 16.2 Meter Länge. Der reinste HORROR Gruß Hansel |
|
|
Zitat:
Oder meitest Du Nobi? Warum bist Du letztes Jahr durch Rijeka gefahren? Warum 16.2 oder 16,2? Fragen über Fragen!
|
||||
|
||||
Oh mann einige fahren hier Boote und diskutieren über ein paar lächerliche Euro fürs kranen
so und nun gebts mir ,sorry mußte ich los werden
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer lesen kann ist klar im vorteil 16,2 METER länge gesamt Durch Rijeka?? weil Straße gesperrt und Fliegen nicht geht nichts für ungut Gruß Hansel
|
|
|
Zitat:
Sorry,war doch als Spass gemeint! Sei nicht Sauer!
|
||||
|
||||
Hallo Basti
Habe ich auch nicht so aufgenommen Gruß Hansel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn man ein sehr teures Boot sein eigen nennt, darf man doch wohl über Kranpreise diskutieren.......... Merke: Geld haben kommt nicht von Geld ausgeben stefan |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hab was interessantes zum Haftungsrisiko beim Kranen gefunden. Von der Marina Sukosan.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber es erstaunt mich doch immer wieder, wie Geiz und Dumheit verteidigt werden. So clever, sein 3 Tonnen-Boot einem 2 Tonnen Kran anzuvertrauen muss man aber auch erst mal sein. Ebenso klug das Ziehen eines 2,5 Tonnen Bootes mit einem 3er BMW. (Als eines meiner Boote abgeholt wurde) In Lemmer rollte ein C-Klasse Kombi mit einer Neptun 29 um die Ecke....kam aus dem Ruhrgebiet, was das Boot wiegt, wusste er gar nicht. (Unsere C-Klasse darf 1,6 Tonnen ziehen.....ich schätze die Neptun incl. Trailer auf 3 Tonnen) Natürlich war der Kombi voll bis unters Dach. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich nutze lieber preisgünstige Kräne. Wenn was passiert, haften die genauso wenig wie die in den Marinas. Bleibt zu hoffen, dass dann die eigene Kasko zahlt.
|
||||
|
||||
Zitat:
also meines Wissens ist der Kran für höhere lasten ausgelegt. War gerade bei Klaudio und habe Kranen lassen. Kann zwar das Bild jetzt nicht wirklich entziffern. Aber evtl. hilfts. Grüße Michi |
|
||||
|
||||
Schön mal wieder was von Ecki gelesen zu haben...
|
|||
|
|||
Hallo ,
bin ab 13.8 zum ersten Mal mit Boot auf Rab. Wir wohnen in Banjol und haben dort den Liegeplatz am Steg für unser 6,5 m Boot . Wo würdet Ihr mir empfehlen zu Kranen ? Wie sind die Kran-Preise in der Marina , wie teuer der Slip ? Gibt es in Banjol auch eine Kranmöglichkeit ?
|
|||
|
|||
Wir wohnten immer im Nachbarort Barbat und haben dort auch in der Werft PIČULJAN gekrant. Guter Service und humane Preise.
Kann ich nur empfehlen. Grüße aus Hessen Andrea |
|
||||
|
||||
Seit einigen Jahren gibt es dort einen neuen Kran mit 5 oder 7t
|
||||
|
||||
Marc, ich war noch nie in Kroatien, aber aus vielen Beiträgen hier und in anderen Foren kannste da besser kranen als slippen, weil Dir die Bremsanlage das richtig übel nimmt. Das Wasser da soll sehr Salzhaltig sein. Darum lieber Kranen.
|
|
|||
|
|||
Danke für Eure Antworten