![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum,
gaballtes Wissen habe ich hier schon gefunden und das ist auch gut so. Ich beginne mein Surfbrett zu modifizieren und brauche mal eure Hilfe. Ich möchte eine Art Backskiste auf mein Surfbrett laminieren damit ich auf meinen langen Touren auch mal etwas Gepäck mitnehmen kann. Wie schaffe ich die beste Verbindung von der Kunststoff- backskiste zum Surfbrett? Vielen Dank sagt der Backskistensurfer |
|
![]()
Jörg auf einen Surfbrett.
![]() Ich lach mich schlapp. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß zwar nicht mit wem du mich verwechselst aber ich werde mal demnächst ein paar Bilder von meinem Brett einstellen.
Mein Name ist überings...ähhhhh...Jochen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn dein Name Jochen ist - dann kann ich dir nicht viel zum Laminieren sagen.
Wenn dein Name aber Jörech ist - dann würde ich dir dringend abraten zu laminieren, und dir statt dessen zum Nageln raten. Das geht am schnellsten, spart Gewicht und hält gut - natürlich nur V4A Nägel verwenden und die Spitze die unten rausschaut krumm kloppen, damit sich die Fische nicht pieksen! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde vorne und hinten eine wasserdichte Kiste verschrauben. Daran dann steckbare Stützen um die Hängematte aufzuspannen.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
...egal was draus wird... ich will Bilder sehen
![]() Ciao Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Heute Abend mache ich mal ein Foto und eine Zeichnung, dann kann man sich das besser Vorstellen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Evtl. kannst Du die Kiste ja auch mit Spanngurte verzurren, dann hast Du die Möglichkeit die Kiste schnell zu demontieren, wenn Du mal nicht auf großer Fahrt bist.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das sieht wirklich gut aus aber viel zu schwer und zu teuer.
Ich möchte es in meiner kleinen Werkstatt mit vorhandenen Material durchsetzen. Hier mal ne grobe Zeichnung wie es aussehen soll: |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jochen!
An deiner Stelle würde ich nicht jedem Ratschlag blind folgen, hier wurde schon mancher auf den Arm genommen. Zu deiner Frage: Sehr elegant und unauffällig ließe sich das mit zwei Kunsttoffeimern lösen. 1. Einfach z.B. bei OBI zwei Eimer kaufen und am besten gleich den freundlichen Verkäufer fragen, ob er da jeweils ein Loch unten rein bohren könnte, macht er bestimmt. 2.Eimer umgedreht (also mit dem Rand nach unten) auf das Surfbrett legen und mit einen Stift anzeichnen (gut geht z.B. so ein Stift zum CDs beschriften, Kugelschreiber ist nicht so toll). Dabei muß man ziemlich konzentriert sein, sonst wird das nie ein Kreis!! Das machst du einmal vorn und einmal hinten. 3. Nun mit einem scharfen Brotmesser die Löcher ausschneiden, dabei darauf achten, das man das Loch nach unten hin etwas kleiner wird, sonst rutscht der Eimer später immer wieder durch. Das wär nämlich echt ärgerlich... Du kannst aber auch den Zirkel von deiner Tochter nehmen und statt Bleistiftspitze die Klinge von einem Teppichmesser dran basteln, Wenn man dann das ganze in die Bohrmaschine spannt, geht das HUI!!! ganz schnell. ABER WICHTIG SICHERHEITSHINWEIS!!!!: !!!Dann solltest du aber zur Sicherheit deinen Motorradhelm aufsetzen!!! Kannst aber auch mal bei OBI nachfragen, die kennen sich ziemlich gut mit solchen Sachen aus, ich bin immer baff erstaunt, was die alles so wissen! 4. Wenn die beiden Löcher fertig sind, einfach die Eimer in die Löcher stecken. Die ausgeschnittenen Teile haben wir ja nicht weggeworfen, daraus machen wir uns jetzt zwei wunderschön passende Deckel! Einfach dieses weiße Schaumzeug abknippeln, das paßt dann schon. 5. Wenn es besonders schön ausschauen soll, kann man da auch je einen Henkel, z.B. von einem alten Topf, dran basteln. Ich schlag die Henkel einfach von oben rein und mach dann jeweils mit der Heißklebepistole eine dicke Wurst drum. Hält bombig und sieht sauber aus! Viel Erfolg und Spaß beim bauen wünscht ralf PS: Das mit dem Loch im Eimer ist natürlich nötig, damit die nicht immer beim fahren hochdrücken!!!! Hatte ich auch erst falsch gemacht, war tootal nervend... |
|
![]()
So jetzt habt hier das Bild gesehen und nun sagt alle schön tschüüsss zu Jörg.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hauptsache, Du irrst Dich nicht Cyrus. Nicht hinter jeder Neuanmeldung steckt Jörg und auch nicht hinter jedem neuen kuriosen Beitrag
![]()
|
|
![]() Zitat:
Er hat noch mehr Schläfer, die wir allesamt kennen.
|
||||
|
||||
![]()
Werde ich ja mal glauben müssen
![]()
|