|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme Zündung
Hallo zusammen, hab da mal eine Frage zu meiner Ski Nautique:
Der Motor, ein GM BJ. 87 5,7 liter V8 hab ich etwas umgebaut, die anderen Komponenten spielen jetzt erstmal noch keine Rolle, mein Problem ist das ich keinen Zündfunken bekomme. Und zwar hat mir ein Kumpel der immer an seiner Cobra rumbastelt in den USA bei MSD eine Zündung bestellt: http://www.msdignition.com/dist_5.htm Hier ist quasi alles auf einem Platz, also Spule Verteiler und was man da sonst noch braucht. Wenn ich jetzt aber die 12V Spannung anschließe bricht diese auf 0.7 Volt runter. Aber nicht in form eines Kurzschlusses, weil dann müßte es ja funken, ne? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen dingern und kann mir mit einem kleinen Tip helfen? Mein Kumpel mit der Cobra kann es leider nicht, mit Elektrik kennt er sich nicht aus.... Viel dank im Vorraus... Erik |
|
||||
|
||||
Re: Probleme Zündung
Zitat:
MFG René
|
Hallo Erik,
dann sind 12 Volt nicht sauber. Entweder es es gibt hohe übergangswiderstände oder Ihr habt den Verteiler an den Vorwiderstand angeschlossen. P.S. Herzlich willkommen im
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Also die 12 Volt sind sauber, hab es mal direkt an die Batterie gehängt.
Woran seh ich ob das ding nen Induktiv oder Hallgeber hat? Gruß Erik |
|
Da stimmt was nicht.
Von 12 V auf 0,7 Volt ohne brennende Kabel? Ist die Batterie platt?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich würd einfach ma das neue teil ausbauen, und ein ausgeliehenes was funktioniert einbauen... wenn dann die gewünschte Zahl an V raus kommt weißt wer gepfuscht hat die Amis
|
|||
|
|||
Also die Batterie war ok, hat ja auch den Starter geschafft..
Teil ausleihen geht net, weil ich niemanden kenne mit sowas in der art. Ich denk auch das es an den Amis liegt! Erik |
|
||||
|
||||
ich hab gerade gehört das die Amis den Plus Pol anders legen...
Und zwar soll der Plus Pol geerdet sein... daher kann bei dir nix ankommen... weiß nicht ob das so stimmt
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du die einscannen und mir mailen oder hier einstellen? MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habt ihr den richigen Anschlß genommen dh + und nicht Tach? ggf den Tach erstmal weglassen. MFG René