|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Chaparral, wie ist die Bilge aufgebaut?
Moin!
Ich hab hier nen Kunden mit ner Chaparral Signature 240. Ca 7Jahre alt. Problem: Beim Rauskranen soff ihm der Teppcih in der Kajüte ab, obwohl die Motorbilge vorher trocken war (gewesen sein soll). Beim Versuch mit einer Sonde von hinten unterm Tank durch zukommen war nach ca 1m Schluß. Zugänge zur Bilge im Vorschiff gibt es nicht. Bevor ich ihm jetzt den Fußboden aufschneide um nach zu sehen: Weiß hier jemand ob vor dem Tank ein Schott sitzt oder ob die Bilge duchgehend ist? MFG René
|
Bei meiner 260er ist die fordere Bilge getrennt und hat eine separate Bilgenpumpe.
Ist das eventuell Duschwasser?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
Gibt es denn eine vordere Pumpe?
Schraube doch mal den Tischfuß raus und guck da mal rein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Bei meiner 205´er wird der vordere Ankerkasten in die Motorbilge gelenzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
So und der "deutsch" Chaparall Händler macht das erst seit 2005. Dh der weiß nix. Bleibt wohl doch nur die Stichsäge/Lochkreischneider MFG René
|
|||
|
|||
Falls Du dazu Fragen hast
|
|
|