|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Yamaha F50 Rost Powertrimm
Beim Motor F50 AET Bj 1999 rostet der Deckel vom Elektrohydraulischen Motor der Trimm-und Kippanlage. Das Problem soll seit Jahren bei Yamaha bekannt sein. Laut Yamaha ist nur die komplette Hydraulikanlage zu bestellen.
Ist jemandem bekannt, ob es den Deckel auch irgendwo einzeln bzw. von einem anderen Hersteller gibt ? |
#2
|
||||
|
||||
Ein herzliches Willkommen bei uns im Boots Forum.
Fühl dich wohl und bekomme immer Antworten auf deine Fragen!
__________________
Grüße Andre aus Velen Wir sind so wie wir sind. Endweder nimmt man uns so oder man lässt es!!! |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbstverständlich gibt es den Deckel auch einzeln zu kaufen. Bestellnummer für den Deckel des E-Motors des F50AETL Baujahr 1999 (Baujahreskennbuchstabe "U") lautet: 62X-43804-00 Den sollte dir jeder Yamaha-Marine Händler, der seinen Job ernst nimmt, besorgen können. Vergiss nicht den O-Ring darunter zu erneuern... Dr. Burscheid |
#4
|
|||
|
|||
Preis !!!
Hallo nochmal,
hab mich jetzt mit der Teile-Nr. schlau gemacht. Da soll ich 550,00 € für das Teil bezahlen???!!! |
#5
|
||||
|
||||
Da will dich aber einer richtig abzocken!
kostet "nur" 484,37 Teuros. Besorg Dir den O-Ring, entroste und lackiere das Teil und gut ist es! Der Deckel rostet die nächsten 5 Jahre nicht durch. Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
|
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
Dr. Burscheid |
#7
|
|||
|
|||
Moin Moin Bootsfreunde,bin neu hier,habe genau das selbe problem,hatte mal die suchmaschine gefüttert,und bin auf diese seite gestossen,registriert und muss sagen das is ja genau mein ding hier,zurück zum deckel,,den brauch ich auch neu,und dieser soll nach meiner recherche circa 150 euros+mwst+versand kosten,meiner wurde schon mal vom vorgänger behandelt,also sieht so aus wie nur mal mit rostschutzfarbe gepinselt,ich bau ihn über winter ab,und versuche mal ihn ordentlich zu reparieren,denn das ist ja der hammer für nen neuen blechdeckel ohne o-ring,an sonsten werde ich ihn in rostumwandler einweichen,und danach zum verzinken geben,oder mit hartz überziehen-mal schauen,bin über jede anregung und info zum deckel dankbar
gruss frank |
#8
|
|||
|
|||
Hallo, es ist einige Zeit her, dass hier über das Thema geschrieben wurde. ich habe das Problem auch und schon einmal den Deckel in Rostumwandler eingeweicht und neu grundiert und lackiert. Nach weniger als zwei Jahren sieht er noch schlimmer aus als zuvor. Ist noch jemand aus der Gruppe der seine Erfahrungen weiter geben will?
Der Preis für den Deckel ist gesunken jedoch liegt weiter über meiner Schmerzgrenze bei ca. 350-370€ für ein bisschen Metall. Freue mich über eine Rückmeldung. Sonnige Grüße Frank S. |
#9
|
|||
|
|||
Hast du mal ein Bild davon?
|
|
|