|
||||
|
||||
Hellingshafen Grou (NL)
|
|
||||
|
||||
Danke für die Bilder.
Was wird denn da entstehen? Grüße aus Emden Klaus |
|
||||
|
||||
Hellingshafen Grou
Hallo Klaus,
Ich habe gehört (beim Friseur) das die dort einige Häuser am Hafen bauen. Auch soll ein neues Toiletten / Douchegebaude gebaut werden. Auch das stück am Volmaweg soll neu bebaut werden. Einiges ist schon abgerissen worden. War auch noch am Halbertsmaplein, dort sieht es genau so schlimm aus wie am Hellingshafen. Soll aber vor die eröffnung des Wassersportsaisson ende April fertig gestellt sein. Auf Bild nr 66 sieht man das dach vom neue Theehuis. Ist höher als das alte. Zwei Stockwerke. Gruß Auke Geändert von Heerenveen (30.01.2018 um 21:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir wollen eigentlich in gut 5 Wochen dort die Saison eröffnen ...
werden dann wohl eher am Pikmeerhafen liegen.
|
||||
|
||||
Das hört sich doch erstmal gar nicht so schlecht an.
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Jungs für die Baustellen nicht so lange brauchen, wie bei uns. Auf jeden Fall, wäre es nicht schlecht, wenn im Mai zu den ganzen Feiertagen alles wieder soweit hergerichtet ist. Grüße aus dem (mal wieder) verregneten Emden Klaus |
|
||||
|
||||
Moin,
wo ist denn das genau? Wir waren etliche Jahre nicht mehr dort.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Wenn ich die Bilder richtig deute, sollte das hier sein:
https://www.google.de/maps/place/53%C2%B005'53.4%22N+5%C2%B050'33.3%22E/@53.0976529,5.8419154,171m/data=!3m1!1e3!4m14!1m7!3m6!1s0x47c8f85ba10c2f87:0x a3a863d595c986d0!2sGrou,+Niederlande!3b1!8m2!3d53. 0949487!4d5.8388679!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d53.098 1748!4d5.84257378388679!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d53 .0981748!4d5.8425737
|
||||
|
||||
Danke
auf den Bildern kam mir die Fläche viel größer vor..... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Das kommt von den verschiedenen Perspektiven.
Bild 9 u. 11 sind hier aufgenommen: https://www.google.de/maps/place/53....86!4d5.8417268
|
||||
|
||||
Hi,
weiß jemand ob das alte Sanitärgebäude am Theehuis noch steht oder ob das inzwischen renoviert wurde? Ich fand es immer recht "gewöhnungsbedürftig" und habe den Ort die letzten Jahre gemieden. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Danke,
wir überlegen ob binnen und dann ohne Mast, Grou wäre mal wieder ein nettes Ziel. Wenn man nur 25Fuß hat, sind diese Gebäude recht wichtig,...jedenfalls für uns. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Du wirst kaum eine bessere Sanitäranlage in Friesland finden. Viele gute, aber wenig bessere.
|
||||
|
||||
....der Passantenhaven Hegerwal in Heeg hat mittlerweile ebenfalls ganz neue und äußerst schön gestaltete Sanitäranlagen
|
||||
|
||||
Die war doch vor Jahren schon recht ordentlich.
|
|
||||
|
||||
Da fallen mir aus aussergewöhnlich gute Sanitäranlagen Blokzijl und Dokkum "wategeus" ein.
|
||||
|
||||
Blokzijl kenne ich gar nicht, da sind wir immer nur durch gefahren.
|
|
||||
|
||||
Wir sind in diesem Jahr auch das erste Mal über Nacht geblieben.
Sehr idyllisch und teilweise noch etwas verschlafen, aber auf jeden Fall für eine Nacht empfehlenswert. Auf dem Bild ist das Hinweisschild fürs Sanitärgebäude zu sehen.
|
||||
|
||||
Die Würfel sind gefallen,
der Mast kommt morgen aufs Garagendach und dann fahren wir einen gemütlichen Motorurlaub. Mal schauen, Grou, Joure, Giethorn, Blokzijl…. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Geht gar nicht!!!!! Also Blokzijl ist unser Lieblingshafen, wenn man Ambiente und Hafenanlagen zusammenfasst! Das muss man kennenlernen. Dokkum finden wir vom Ort her super. Aber dort sollen am vergangenen Wochenende mehrere Boote losgeworfen worden sein. Wir haben Montag mit einem direkt betroffenen Charterer gesprochen, der direkt betroffen war und davon wach geworden ist, als das Boot ganz sanft am gegenüberliegenden Ufer in einer Lücke angelegt hat. Er musste nur noch die Leinen auf der anderen Seite des Boots festmachen.
|