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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Honda BF 30A - Kaltstart
Hallo,
ich habe eine Honda BF 30A - Außenborder. Bei diesem Motor handelt es sich um einen Viertakter. Da der Motor immer längere Zeit steht, bis er wieder verwendet wird, gibt es immer wieder Startprobleme (Motor hat nur Handstarteinrichtung). Nun die Frage: Normalerweise lässt man einen Viertakter ja nicht leerlaufen. Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. macht das jemand trotzdem und es funktioniert besser?? Vielen Dank im voraus für eure Infos bzw. Erfahrungen. |
#2
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Hatte mal einen 6PS Honda und hatte immer massive Startprobleme. Meistens gings dann mit einem schuss Startpilot;). Bessere Zündkerzen halfen damals, das Problem beiseite zu schaffen;)
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#3
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Die Honda-Vergaser sind sehr verbrauchsoptimiert
und haben besonders enge Kanäle. Wenn der Motor selten benutzt wird, würde ich einen Satabilisator beimischen, oder den/die Vergaser immer entleeren. Um die jetzigen Probleme zu beseitigen, ist eine Ultraschall-Reinigung zu empfehlen. Ach, und willkommen im
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#4
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Hallo O74,
längere Zeit steht, ist sehr wage, meinen Erfahrungen nach macht es keinen Unterschied, ob der Vergaser beim Abstellen leer oder voll ist, wichtig ist ordendlich vorpumpen und gelgendlich mal den Vergaser reinigen, dann machen die meisten Motoren keine Probleme
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#5
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Hallo,
dasselbe Problem hatte ich mit meinem Honda BF 20 auch: Nach dem Winterlager ist er mit Mühe angesprungen und hat kein Gas angenommen. Beim Zerlegen war eine grüne Ablagerung auf dem Schwimmer zu erkennen. Da ich beruflich Ultraschallreiniger herstelle, habe ich die Ultraschallreinigung mit der Reinigungsflüssigkeit TICKOPUR R 33 durchgeführt und gefilmt. Hier das Video mit dem Ergebnis: https://youtu.be/7O-00yraZ3s |
#6
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Bei aller Liebe, Jochen, die Demontage des Vergasers vom Motor mag genauso simpel sein, wie im Film zu sehen, eine Ultraschallreinigung aber ohne Demontage der Düsen ist wenig Zielführend, meine ich.
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M.f.G. harry
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#7
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Hallo Lombardini,
mit Sicherheit kann man mit einer zusätzlichen Demontage der Vergaserdüsen nichts falsch machen. Nach meiner Erfahrung funktioniert die Ultraschallreinigung aber auch ohne Demontage der Düsen. Die vom Ultraschall erzeugten feinsten Kavitationsblasen wirken auch in Zwischenräumen und Kanälen. Die Reinigungsflüssigkeit gelangt somit in Bereiche die sonst schwer zu erreichen sind. (Deshalb sollte man z.B. selbst 100 m wasserdichte Uhren nicht mit dem Gehäuse ins Ultraschallbad eintauchen...) Viele Grüße Jochen Geändert von Technik-Jochen (01.09.2018 um 13:43 Uhr) |
#8
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Nach meiner Erfahrung eher nicht, denn in der menge Vergaser die ich in der Saison zu reinigen habe, wollte ich mir teilweise einige Arbeitsschritte ersparen, letztendlich musste ich diese Vergaser dann ein zweites mal, dieses mal dann kmpl. demontiert, ins Ultraschallbad legen.
Mein Ultraschallbad ist ebenfalls ein Bendlin RK 103
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M.f.G. harry |
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