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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.09.2018, 23:09
Jappi Jappi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2017
Ort: Hanseat
Beiträge: 7
Boot: Avon Searider 400
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mercury 50ps 3Zyl cdi/zündspulen/zylinder Verkabelung

Hallo Fachsimpelwelt,
habe den oben genannten Mercury und nun scheint zum zweiten mal die cdi/ Switchbox kaputt zu sein.
Bei dem durchtesten ob´s nu die Spulen, die Kontakte oder eben die Cdi ist, erschien mir die Verdrahtung unlogisch bzgl. den Zyl 123 zähle ich von oben nach unten, bei den Spulen kommen die eben andersherum an. Kann ich noch nachvollziehen, jedoch an der cdi kommt Anschluss 1 (lila) geht weiter zur Spule 2 und Zyl. 2/ cdi Anschluss 2 (weiss) zur Spule 1 und Zyl. 3 und cdi Anschluss 3 (braun) zur Spule 3 und Zyl. 3.

Nu meine Frage, ist das richtig das die ersten beiden cdi/Spule gekreuzt sind? und sind die Kontaktkabel in der richtigen Reihenfolge dran? villeicht könnt ir mir dabei helfen oder jemand hat ein Schaubild o.ä. für mich zum ausdrucken und mit an Biord nehmen zum kontrollieren.

Vielen Dank im vorraus
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  #2  
Alt 05.09.2018, 07:13
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.224 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

Wenn der Motor Leistung hat und die Höchstdrehzahl erreicht, dann wird das so richtig sein.
Bei vertauschten Zündleitungen arbeitet der betreffende Zylinder gar nicht bzw. mit starken Fehlzündungen.
__________________
M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 05.09.2018, 07:28
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Jau! Die Überkreuzung der Kabel ist normal und original! Hab mich bei meinem Mercury 60 anfangs auch darüber gewundert...
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