|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Navman Northstar Updates
Hi,
ich habe zwei Plotter von Navman. Beide Geräte zeigen unterschiedliche Softwareversionen bei der Firmware und den internen Karten an. Weiß jemand wie man die Geräte auch den neuesten einheitlichen STand bringen kann? Ich finde weder Software noch eine Beschreibung. Danke ANdreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
im Netz nix zu finden sein, vielleicht gebrauchte Einzelstücke in diversen Foren oder in der E-Bucht. Ein neuester Stand für die Software wirst du nicht finden, weil es keinen gibt. Solange die Dinger laufen, benützen, ansonsten bleibt nur ein Tausch auf aktuelle Geräte anderer Anbieter.
|
||||
|
||||
Moin moin,
Navman/Northstar gehört heutzutage zu Navico (Lowrance, Simrad, B&G) - hast Du's da schon mal probiert? Die Navman-Website gibt als Support-Adresse für Europa jedenfalls u.a. die deutsche Navico-Adresse her: Navico Germany Navico GmbH Carl-Friedrich-Gauss Strasse 2 24837 Schleswig Tel: +49 4621 96130 Fax: +49 4621 961329 Um welches Gerät geht's denn da bei Dir? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer noch Service machte, war die Fa. Luv & Lee, ist aber auch schon wieder 3-4 Jahre her seit meiner letzten Suche danach. Ich bin dann auf Simrad umgestiegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Geräte mit C-Map NTmax Karte waren nicht selbst Updatebar |
|
||||
|
||||
Navman Northstar und co
hi,
ich danke Euch für die ANtworten. Kotzt mich irgendwie an, gung mir schon mit meinem Navigon Autogerät so. Man kauft etwas wegen einem Liveservice und dann wird der einfach eingestellt.... Viele Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Somit bin ich vom Navigationsstand gleich wie der zweite Plotter (Lowrance HDS Touch) |
|
||||
|
||||
Navman
Das eine Gerät hat eine Europa Grundkarte im Gerät mit den wichtigsten
Wasserstraßen, das andere nicht. Natürlich kann man die Geräte mit den Modulen ausrüsten. Die Zusatzkarten isnd im Binnenbereich jedoch sehr eingeschränkt. VG Andreas |
|
|