![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum,
weiter unten hatte ich davon erzählt, das wir eine Drago mit 140PS AB Suzuki DF140 erworben haben. Da das Boot zum Bodensee geht muss der Motor verkauft werden. Hatte ihn hier zum Verkauf im Flohmarkt angeboten, jedoch ohne Preis. Darauf hin wurde der Beitrag gelöscht weil man ohne Preis nichts einstellen darf. Was kann ich für den Motor noch realistisch verlangen? Suzuki DF 140 Bj. 2004 480 Stunden regelmäßig gewartet und alles top. Habe echt versucht über Google was zu finden, aber irgend wie findet man wenige gebrauchte AB Motoren. Über Hilfe wäre ich dankbar, die "alten Hasen" kennen doch sicher die Preise. Gruss und Dank vorab, Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Beim Holländer kostet ne 150er Suzi aus 2009 knapp 9000, ne 140er neu knapp 12000.
Die großen sind halt insgesamt etwas günstiger... Und da Du den privat ohne Gewährleistung verkaufen willst, wie ich annehme würde ich aus dem Bauch raus mal 6000 sagen, der Motor ist immerhin 14 Jahre alt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Liebe Grüße Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Thomas , wenn du einen neuen AB beim Händler kaufts , gebe den DF 140 Inzahlung. Mach ein Komplettpreis ! alten AB abbauen , neuen AB dranbauen. Nur mal so als Hinweis , hab für meinen alten AB ( Merc. 115 EFI Bj. 05 mit 468 Betrstd.) 5500 € bekommen beim Kauf des DF 140 vor 3 Jahren.Denke 4600 bis 5000 € ist realistisch,ist aber auch Verhandlungssache.
Gruß Jörg |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einsteiger braucht Hilfe bei Preisfindung für REVE DE MER | Graf Zahl 91 | Allgemeines zum Boot | 3 | 26.10.2017 09:29 |
Hilfe bei Preisfindung HONDA BF20 | Speed | Allgemeines zum Boot | 1 | 14.08.2014 15:59 |
Brauche mal Hilfe bei Preisfindung (Möbel) | boneman | Kein Boot | 6 | 03.06.2014 08:04 |
Hilfe Preisfindung 8PS Suzuki AB | monk | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 12.02.2014 08:43 |