![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich hab letzte Woche ein Boot "gefunden" ![]() War ein Schnäppchen und soll mir (wenn es restauriert ist) als Angelboot für den Bodden und die Ostsee dienen. An diesem Boot wurde wohl heftig rumgeschraubt, ich würde aber gerne wissen wer der Hersteller ist und vor allem wie es mal im Original ausgesehen hat. Es ist wohl aus DDR Produktion aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Bei Bedarf stell ich auch gerne mehr Bilder ein. Es würde mich echt freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ![]() Grüsse Dirk ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Auf diese Antwort hab ich fast gewartet
![]() Ich formulier das mal um.... Kann mir jemand den Hersteller dieses Bootsrumpfes sagen? Ein Typenschild habe ich leider nicht mehr gefunden. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
meiner Meinung nach ist dat eine umgebaute IBIS 1 oder 2 aus der alten guten DDR. Die Scheibe entspricht den IBIS maßen und dat Heck och. gruß hoppel40 ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hoppel40,
das hab ich zuerst auch gedacht, aber der Rumpf unterscheidet sich doch in einigen Details und es sieht sieht nicht so aus als ob da jemand Änderungen vorgenommen hat. Das ist meine Meinung, ich bin allerdings was Boote angeht totaler Neuling. Die Beleuchtung und die Scheibe könnten wie du schon sagtest für eine Ibis II sprechen. Ich hab mal das Maßband rausgekramt: Länge 4,65m, Breite 1,65m, Höhe 0,70m, vielleicht hilft das weiter ![]() Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Ob das nach 9 Jahren noch interessiert
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und der User ward seit 7 Jahren nicht mehr gesehen....
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ist vermuttlich aus der geplanten Restaurierung nix geworden
![]() |
|
||||
|
||||