![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
an unserem 40 Jahre altem Holländer mit DAF 475 (80 PS) Motor hat der Rückwärtsgang keine Power mehr. Langsam ausparken geht, geregelt bremsen geht quasi nicht. Es handelt sich um ein Hydraulik-Getriebe von Paragon. Auf dem Typenschild steht "P23L 60 1145" (was auch immer das heißt). Die Werft schägt die Generalüberholung (geschätzte Kosten 3.000-3.500 €) vor. Hat jemand vielleicht eine andere Idee? Gibt es Austauschgetriebe, die vielleicht günstiger sind? Danke, Grüße Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Patrick !!
Hier mal gucken , und mit Fun Time kontakt aufnehmen. https://www.ebay.de/itm/Kostenvorans...-/291416347356 (PaidLink) MFG Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Uli!
Herzlichen Dank für diesen Tipp! Ich weiß niht warum, aber ich habe ihn leider gerade eben erst gesehen (dachte Antworten werden oben im Bildschirm angezeigt. Denkfehler...) und gleich die Firma kontaktiert. Bin gespannt. Viele Grüße Patrick |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Patrik,
ich kann dir zwar keinen guten Tipp geben wo und wie du dein Getriebe reparieren lassen kannst, ich kann dir aber sagen das sich der Preis sehr realistisch anhört. Ich hatte früher auch einen DAF (aber den größeren 575) mit einem Paragon Getriebe. Das Fehlerbild war ähnlich. Ich habe das Getriebe komplett überholen lassen. Das hat, ich glaube das war in Jahr 2000, zu der Zeit knapp 6000 DM gekostet, incl. Ein und Ausbau. Wenn ich deinen Preis also sehe, denke ich das das o.k. ist. Gruß Achim Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
Schau mal bei „Drinkwaard“ in Nl nach, die bieten generalüberholte Getriebe von Paragon an ! Gruss Hermann (Habe mit Drinkwaard bisher nur gute Erfahrung gemacht - nett, hilfsbereit und kompetent,) Zitat:
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DAF 475 Dieselleck | XXXXXXXXX | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 13.07.2018 23:19 |
DAF 475: Öl- und Filterwechsel | Pidjei | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 10.07.2018 06:57 |
DAF 475 mit Paragon Gear, Rückwärtsfahrt langsam | Pidjei | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 09.07.2018 21:17 |
DAF 475 Thermostat | XXXXXXXXX | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 04.11.2014 15:53 |
DAF 475 Kopfdichtung | botanicus | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 21.03.2014 17:27 |