|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benzinleitung transparent
Hallo,
gibt es denn auch transparente Benzinleitung (Innendurchmesser 8 mm), die man für das Boot dauerhaft verwenden kann ? Will nicht einfach einen PVC Schlauch aus dem Netz nehmen, obwohl da manchmal auch was von Benzin dabei steht. Denke die sind eher für das kurzfristige Umfüllen (z.B. Schüttelschlauch) und nicht für den Dauergebrauch gedacht.......... Danke für Antwort Michael |
|
||||
|
||||
Die Bootsbenzinschläuche haben eine Lloyds Zulassung.
Ob es da was in Transparent gibt glaube ich nicht. Sonst halt transparent ohne Zulassung vom KFZ. Bau Dir eine Benzindruckanzeige ein, ... dann siehst Du sofort, was fließt. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Ich kennen jetzt deine Anwendung im Detail nicht, aber eine gewisse Zeit halten die schon, bevor sie verspröden.
Allenfalls jährlich wechseln?
|
|
|||
|
|||
Für Motorräder gibt es die auf jeden Fall. Da würde ich mal schauen, ich wüsste nicht, warum die für ein Boot nicht funktionieren sollten.
|
|
||||
|
||||
...weil der Kunststoff wahrscheinlich nicht gasdicht ist und im Motorraum evtl. dann Benzindämpfe stehen bleiben?
|
|||
|
|||
Ich schätze als Benzinschlauch für eine Hellwig Marathon...
|
|
||||
|
||||
...............ganz genau ! |
|
||||
|
||||
Vregiss es die Schläuche taugen nichts weil die verspröden und hart werden .
Das hat in ordentlichen Anlagen nichts zu suchen . Genau wie die schläuche mit dem Gewebe oben drauf,die des öfteren noch in alten Autos zu finden sind .