![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Oooh
![]() ![]() Das ist bei mir im Hafen. Aber weit genug weg ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das Bild in dem Bericht oben ist ja ein Archivbind... die Brandbilder sehen anders aus (siehe Sportboot nachrichten)
|
||||
|
||||
![]()
Wäre super wenn gleich im Titel stehen würde, wo das ist. So sind erstmal alle weltweit aufgeschreckt.. Muss ja nicht sein
Grüße vom Tomber
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...ensee-100.html Hafenmeister muss bei Nacht kranen ![]() ![]() ![]() ![]() Hab mittlerweile schon Bilder von Bekannten dort gekriegt. € 500.000 sind da mal ziemlich tief gestapelt von den Offiziellen (ist ja so üblich, auch bei Verkehrsunfällen). |
|
||||
|
||||
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht sollte man sein Boot doch anketten.
![]()
Gruß Shira ![]() Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Hafen mit 15m wirklich so tief dort?
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube die haben dort zur Zeit andere Probleme als die Wassertiefe auszuloten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]()
An meinem Liegeplatz im selben Hafen:
25 mtr. rum. Obwohl dieses Jahr fast schon in Richtung historisch wenig Wasser geht. Also ich halte noch ein paar Rekordsommer durch ![]() ![]() ![]() ![]() Und: Mann beachte die Wassertemp. Karibisch |
|
![]()
Au weia. Zum Glück keine Verletzten.
|
|||
|
|||
![]()
Schon alles an Land zum trocknen
|
|
|||
|
|||
![]()
Das mit dem Anketten oder Anseilen, um ein Abtreiben des brennenden Bootes zu verhindern, macht schon Sinn.
Als vor ein paar Jahren eine Jacht im Hafen von Waren explodiert ist, trieb sie auch brennend durch den Hafen. Sie steckte dann noch eine Stahlyacht an, ehe sie an die Kaimauer trieb und versank. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
...dann aber bitte mit schnell zu öffnenden Karabinerhaken und nicht mit Schlössern abschließen - falls deins mal brennt und schnell weg soll.
|
||||
|
||||
![]()
Brennende boote bleiben liegen... einr schwimmende Fackel kann man kaum von land löschen
|
||||
|
||||
![]()
Boote wurden schon häufiger brennend aus dem Hafen geschleppt und draußen kontrolliert abbrennen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Ja aber wenn man sie unkontrolliert rauschiebt werden sie zum unberechenbaren Risiko für andere
|
||||
|
||||
![]()
Hängt wohl vom Einzelfall ab. Der Entscheider ist der Held, wenn alles bestens klappt. Geht was schief, hat er die Arsxxkarte.
Also lieber nix entscheiden... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Haben sie ja schon auf über 1 Million korrigiert ![]() "Die Polizei ging anfangs von einem Schaden in Höhe von 500.000 Euro aus. Mittlerweile liegt der geschätzte Schaden bei über einer Million Euro."
|
|||
|
|||
![]()
Ich will nur mal hoffen das der Verursacher gut versichert ist
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich hoffe das die Geschädigten gut versichert sind den wenn es ein technischer defekt war wie angenommen, dann bekommen die anderen von dem "Verursacher" keinen Schaden ersetzt.
|
![]()
Allgemein finde ich das als Versicherungslösung unbefriedigend. Ich bin absolut für eine Haftpflicht für Boote.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn der Brand auf einen technischen defekt zurückzuführen ist, ist der Halter des Bootes nicht unbedingt Haftbar... somit bringt dir die Haftpflichtversicherung des Verursachenden Bootseigners überhaupt nichts da du von dieser keinerlei Schadenersatz zu erwarten hast.... in diesem Fall hilft dir nur die eigene Kasko
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boote, Boote, Boote.... überall Boote... | AG31 | Allgemeines zum Boot | 14 | 12.12.2015 16:15 |
Brand in Marina Rünthe (NRW(D-H-K(25.04.2013))) 5 Boote/Schiffe Ausgebrannt | Jespers | Allgemeines zum Boot | 2 | 26.04.2013 15:53 |
Vier Boote bei Brand nach Flexarbeiten zerstört | Jeveraner | Allgemeines zum Boot | 21 | 14.07.2012 08:18 |
Yachthafen Lippe, Boote abgebrannt. | Kanzler | Allgemeines zum Boot | 11 | 09.10.2008 14:31 |
Brand Marina Rovinj | Bernd | Mittelmeer und seine Reviere | 6 | 29.08.2004 21:34 |