![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da ich Probleme mit meiner Zündung bei meinen beiden AQ175 würde ich gerne auf eine elektronische Zündung umstellen. Folgende Komponeten habe ich ausgewählt : - FLAME-THROWER Zündspule - Ignitor - neue Zündkabel Gibt es hier noch verbesserungsbedarf? Zum Einstellen habe ich mir eine Digitale Zündpistole gekauft. Danke Christian |
|
||||
|
||||
![]()
AQ175A hatte ich auch mal, dann auf AQ200D gewechselt. An denen hatte ich die Zündung umgebaut, die sind - bis auf die 2 Zylinder - nahezu identisch (Umbau findest du hier im Forum)
Zündspule kannst du beibehalten, Zündkabel erstmal auch. Fang langsam an. Der Schritt auf unterbrecherfreie Zündung ist erstmal das Wichtigste. Als Zündmodul kann ich die Hot-Spark empfehlen: http://www.hot-spark.eu/deutsch/prestolite.html Du wirst sicher einen Prestolite-Verteiler haben mit verschraubtem Deckel. 3PRE6U2 dürfte also dein Typ sein. Für knapp 39,- EUR ein Schnäppchen: http://www.hot-spark.eu/webshop/inde...roup=16&cat=13
|
|||
|
|||
![]()
Hatte auch die HotSpark verbaut (AQ115), echt empfehlenswert.
Blitz mal vor dem Umbau ab und danach, wirst überascht sein-die Markierungen stehen mit dem Ding plötzlich wie ein Bock übereinander ;) lg, Toni |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Christian,
vielleicht erreiche ich dich hier, da du leider nicht auf Private Nachrichten reagierst. ![]() Ich habe interresse an einem der von dir angebotenen Hotspark Module. Jetzt noch was für die Allgemeinheit. Ich würde gerne meinen AQ170 auf elektronische Zündung umrüsten. Dazu sollte ja das Hotspark 3PRE6U2 Modul passen. Ist sonst noch etwas zu beachten?
|
||||
|
||||
![]()
Einfach machen, dann sauber einstellen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wurde von einem netten Forums Kollegen ![]() Hab jetzt noch mal mit der Verteiler Nummer (0 231 121 008) gesucht und es muss das Modul 3BOS6U1 bzw. die Nachfolger 3BOS6U3, 3BOS6U4 sein. Bezugsquelle für Deutschland wäre z.B. Hier. Damit das im Forum auch noch mal dokumentiert ist. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
schaue leider nur ab und zu ins Forum. Nein habe die schon erfolgreich verkauft. Wollte dir auch gerade schreiben, dass das ein anderer Verteiler ist. Gruß Christian |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Elektronische-Zündung | schmw58 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 21.05.2010 20:26 |
Einbau elektronische Zündung in Draco 2000 HT ?!?! | magor | Allgemeines zum Boot | 2 | 08.02.2010 14:36 |
Elektronische Zündung für AQ211 | schmw58 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 18.12.2009 09:23 |
Elektronische Zündung | avenger | Technik-Talk | 2 | 30.04.2009 12:08 |
Elektronische Zündung | billi | Technik-Talk | 4 | 23.09.2007 12:40 |