|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Einspritzdüsenwechsel Yanmar 4 LH
Hat schon mal jemand die Einspritzdüsen des Yanmar 4 LH (STE) getauscht oder ausgebaut. Gibt es da besondere Hinweise ?
__________________
Handbreit Jens |
#2
|
|||
|
|||
Jau hev ick mal mokt.
Habe logischerweise denselben Motor. Bei ca. 1500h habe ich die Düsenhalter ausgebaut. d.h Rücklauf- Schläuche entfernen. Wenn die kleben, leicht und vorsichtig mit Heißluft-Pistole erwärmen, dann sich das ganze leicht abziehen. Haltebleche abschrauben und dann können die Halter herausgezogen werden. Dann ab zum Spezialisten. Falls nur der Einspritzdruck nicht mehr stimmt, kann der vom Spezialisten wieder eingestellt werden. Falls Spritzbild schlecht, muß wahrscheinlich das Innenleben getauscht werden. Dazu muß ein Kleinkredit aufgenommen werden. Bei mir war eine Düse hin, die Zweite war auch nicht mehr gut, wg. Korrisionserscheinungen, Scheiß Bio- Diesel Zusatz. Habe dann alle 4 Düsen komplett ernuert, dh, Feder , Düsennadel usw. Nur Teile zusammen vor drei Jahren 1200,-€!!!!!!!!! Das zusammensetzen und wieder einstellen, hat dann ein Club-Kollege für sehr wenig Geld glücklicheweise erledigt.
__________________
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungen / Unterschiede VP TAMD41P / Yanmar 4LHA-DTP | Thomas I. | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 19.05.2003 15:46 |
Befragungen Karibik 12/2002 zu Perkins Parama, Volvo, Yanmar | Info | Allgemeines zum Boot | 0 | 06.12.2002 03:04 |
Yanmar Motor | Giovanni | Technik-Talk | 5 | 11.02.2002 13:41 |
nochmal Yanmar-Motor | Giovanni | Segel Technik | 1 | 08.02.2002 16:56 |
Motor gesucht : Yanmar 4JH3-E | Giovanni | Segel Technik | 0 | 05.02.2002 16:11 |