|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer fährt noch eine Skoa ....?
Hallo zusammen,
wer von eich fährt ebenfalls eine SKOA und welche?
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe mir gerade eine gekauft. Sie ist soweit original aber braucht etwas Führung was den Innenraum angeht.
Hast du eventuell Bilder von der Plicht? Ich würde gerne wissen wie die Rückbank aussah, ist nämlich nicht vorhanden. Hast du ein paar Backskisten in der Plicht, also unter dem Sitz oder Schranke verbaut? Gruss |
|
|||
|
|||
Würdet ihr den vorderen Lufttank für mehr Stauraum opfern? Ich habe ja nicht vor auf große Fahrt zu gehen!
|
|
||||
|
||||
Hi
ich bin der Ralf(i). Wie im Profil und der Fußnote zu sehen ist bin ich seit noch nicht allzu langer Zeit SKOA Besitzer. Ich habe zwar die Anfrage erst jetzt gefunden, hoffe aber Ihr schaut ab und zu mal in die Anfrage rein. Den Lufttank habe ich mich entschlossen nicht einem gewissen Stauraum zu opfern. - Stabilität - Sicherheit Die Hecksitzbank Da hatte meine Skoa keine drin. Das was ich bisher sah, traf nicht auf meinen persönlichen Geschmack. Momentan baue ich mir eine Kombination aus Sitzbank, „Einbaumöbel“ und Tankeinbau. Wenn Interesse besteht kann ich dazu später gern einen Bericht schreiben und Bilder einstellen. Diese wird backbord eingebaut. Da sollte dann Sitzen und gemütliches Liegen drauf möglich sein. Wird mit 10 cm Polster (Kunstleder weiß) ausgelegt. Der Tankeinfüllstutzen wird da auch kurz vor der Motorwanne darin eingebaut werden. (2. Bild) generelle Vorhaben erledigte Basisarbeit Unterwasserschiff Neuaufbau bei Wrede in Wedel machen lassen super Leistung und perfekter Service Fenster neue Dichtungen bei Yachtwerft Roland Steinkamp in Wedel leider Totalreinfall alle Fenster undicht und ..... ich hoffe noch auf gutes norddeutsches Geschäftsgebaren also Fenster nicht erledigt, das Boot steht immer noch auf Land unter Planen Sommerplane und Cabriogestell Vorschiffplane Winterplane Edelstahlreling Elektrik Anlage neu und 2 neue Batterien Einbautank Fishfinder WC Einbau (Porta Potti) Einbauschrank Ersatz des alten durch Neubau Sitzbank -mit Staumöbelfunktion Fahrersitz mit Kühlschrank Cockpit Neugestaltung Neue Sonnenliegenpolster neue Kajütenpolster Kajütenseitenpolsterung Beleuchtung ... davon ist schon was geschafft, wie man unten sieht es gab im letzten Jahr schon eine kurzen test mit neuer Plane. geplante Dauer mit Fahren im Sommer noch drei Jahre also bis 2017 mal sehen was es dann für Ideen gibt
|
|||
|
|||
Danke für eure Beiträge .Ich habe mir vor kurzem ebenfalls eine SKOA gekauft und nutze eure Beiträge um mein Boot fit für die nächste Saison zu machen.
|
|
|