|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot folieren
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit folieren? Wie robust ist das? Mit wie viel Euronen muss man rechnen. Können das auch Autofolierer? Ich überlege das bei meiner Quicksilver 595, ab dem Wasserpass zu machen oder machen zu lassen. Ich poliere mir jedes Jahr einen Wolf, das mein Boot einigermaßen gut aussieht.
|
||||
|
||||
Moin!
Was es kostet kann ich dir auch nicht sagen, aber in Ellerbek (Kreis Pinneberg) wirst du fündig. Versuche es mal hier: https://www.carvinyl.de Die folieren auch Boote und der Chef Stefan fährt selbst Boot. Gruß Timo
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
wir haben auch ein foliertes Boot und sind sehr zufrieden. Ein Autofolierer sollte das ganz genauso können. Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Ich interessiere mich auch dafür. Hab ehrlich gesagt ein bisschen Bedenken das sich beim Slippen oder Anlegen mal etwas aufschiebt.
Hat Jemand Erfahrungen zu Kosten?
|
||||
|
||||
Hallo, Mein Boot wurde vor ca.12 Jahren foliert, und glänzt heute noch, Anlegen kein Problem, solange du das "normal tust. Ich würde sogar sagen dass die Folie sich leichter reinigen lässt.
Zum Preis, der schwankt auch von Folie zu Folie, und natürlich abhängig der Fläche .... ich würde es sofort wieder machen, und wenn du es "Satt" hast, kannst sie wieder runter machen. Am Besten mehrere Angebote einholen und vergleichen
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht kann ja mal jemand mit jahrelanger Erfahrung was dazu sagen. Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Da brauchst Dir keine Gedanken machen, das passiert nicht.... Das einzige bei mir ist, ( bzw. war ) dass man an einer Stelle Druckpunkte vom Stegfender sieht ( Die Folie wird da etwas matt ) jetzt ist aber ein Stoffüberzug über dem Fender und gut iss...
|
|||
|
|||
Hi,
also die Autofolie hat den Vorteil der UV Beständigkeit. Allerdings wenn das Boot länger im "Salzwasser" liegt (8-12 Monate) kann man häufig einen Unterschied bei hellen Farben sehen(Erfahrung mit BASF/M3 Folie). Damals wurde neu foliert, und jetzt mit der anderen (dickeren) Folie und der Farbe schwarz gibt es kein Problem. Geändert von eishuelle (31.10.2018 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand einen Bootsfolierer im Raum Mannheim-Lampertheim empfehlen? Kann jemand einen ungefähren Preis für ein 10-meter Boot sagen?
Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Pro qm kannst du mit ca. 60 € + Folie rechnen. Bei vielen Kanten und schnibbelie auch mehr.
|
|
||||
|
||||
Meine Erfahrung mit Folie ,da wo die Fender arbeiten wird die Folie matt.
Ich würde nie wieder Folie nehmen. Mfg Dennis |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Rudi |
|
|