![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sportsfreunde . Hat einer mal ne Ruderlagenanzeige von Vdo bei einem Alpha One eingebaut bzw von einem anderen Hersteller??
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du es bitte Etwas ausführlicher erklären !! Ist es viel arbeit? Wie hast du es gemacht. Gibts Fotos davon??
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kabel ziehen. Loch für uhr schneiden und anklemmen. Fertig. Das kniffelige ist die Richtige Länge des Hebels am Geber zu finden und das ganze auszumitteln. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kleiner Hinweis dazu: Um sich aufwendige verkabelung usw zu sparen gäbe es noch die Möglichkeit einen passiven Anzeiger einfach ans Lenkrad zu kleben. Ist sicher nicht ganz so schön und genau aber in 30 Sekunden montiert. Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ich hatte einen solchen geklebten Anzeiger bei mir eingesetzt. Da mein Steuer nicht ganz senkrecht steht, sondern etwas nach vorne geneigt ist, drehte der Zeiger mehr als nur gelegendlich mit. Jetzt fliegt das teuere Ding nutzlos irgendwo im Boot herum. (Mich packe halt irgendwann die Wut ![]() Man kann sein Geld besser verschwenden als mit diesen Dingern. ![]() Nette Grüße Bodo |
|
||||
|
||||
![]()
Der Geber von aussen montieren?? Der wird doch nass!!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar habe mir den Hebel angeschaut. Nur wo muß ich den Kugelkopf an dem Lenkhebel positionieren? Der Geber hat bestimmt nur ein gewissen Verfahrweg!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hatte ich doch schon geschrieben: Das kniffelige ist die Richtige Länge des Hebels am Geber zu finden und das ganze auszumitteln. Dh ausprobieren! Ohne Garantie: IMHO hab ich damals den Anschluß vom Masseband mißbraucht. MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Steht in der Anleitung.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo erst mal!
Habe so einen Geber schon in einem Bayliner 2455 mit OMC 5,8 montiert. Die Lenkung ist mit einem Bolzen, der mit einem Splint gesichert ist, verbunden. Habe auf der Drehbank einen neune Bolzen gedreht, der um ca 10mm höher ist als der Originale. In diese Erhöhung ein Querloch gebohrt und dort einen Niro Draht eingehängt. Geber ca 20 cm daneben montiert und durch Versuche die richtige Länge des Stelldrahtes ermittelt. Der Geber hat noch 3 Langlöcher, mit denen man noch kleine Korrekturen durchführen kann. Den Rest gleicht der Stelldraht (ca 0,8 bis 1mm) aus durch die Federwirkung. Funktioniert schon einige Zeit. Habe aber den Geber verkehrt montieren müssen, da sonst die Anzeige verkehrt gewesen wäre. Ich bin nämlich der Meinung, dass eine Gewindestange gar nicht notwendig ist, da der Geber recht leichtgängig ist. Und wenn der Draht nicht auf anhieb passt, zwickst du ihn ab und biegst einen neuen. Gutes gelingen und liebe Grüsse aus Wien
|
||||
|
||||
![]()
Hört sich gut an!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.. ich habe bei meiner Bayliner eine Steuermittelstellungsleuchte ...
Mein Vorgänger hat einen Kontakt von innen Montiert der "gedrückt" wird wenn der Antrieb gerade steht. Eine Tolle Sache.. wenn er es mir man nur vorher gesagt hätte.. er hat nämlich eine ROTE Lampe in das Armaturenbrett montiert.. die halt bei gerade aus aufleuchtet ![]() Ich dachte bei der ersten alleine Fahrt es ist etwas defekt .....
|
|