|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ersatzteile für Johnson Evinrude 2-Takter ???
Moin,
welche Bezugsquellen für Ersatzteile, z.B. Vergaser-Dichtungen und Kleinteile für ältere Johnson/Evinrude-Motoren (2-Takter) gibt es in Deutschland oder EU ??? Danke für Infos. |
|
||||
|
||||
Würde mich auch interessieren. Z. B. auch einfache Ersatzteile wie einfache Benzinfilter, Dichtungen, Schmiermittel usw.
Danke! Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
Da wird die Auswahl wohl nicht zu groß sein, fürchte ich.
Ebay, Kleinanzeigen und evtl. Nachfrage hier im Forum könnte helfen. Bootshalle Braunschweig z.B. hat noch einiges an Wartungsmaterial.
|
||||
|
||||
Ich habe vor 2 Jahren alles bei Bootshalle Braunschweig bekommen, war aber noch der alte Besitzer. Teilekatalog mailen lassen und die Teilenummer angeben für Angebot.
|
||||
|
||||
Geht es hier um Neuteile ? Die kann man doch bei jedem Händler bestellen, auch für die alten Motore sind noch viele Teile laut Liste lieferbar. Oder meint der TE die nicht mehr verfügbaren E-Teile ? Gruß Tommy |
|
|||
|
|||
Ich suche einfach eine Quelle in D oder EU wo ich anhand von Teile Nummern Neuteile bestellen kann.
Z.B. rund um die Kraftstoff-Versorgung. |
|
||||
|
||||
Die Teilenummern kannst Du auch hier ermitteln und dann die üblichen Händler anschreiben:
http://epc.brp.com/Index.aspx?lang=E...2-e87f324d3aa3 Für mein (ex) Johnson hatte ich mir den Teilekatalog als PDF mailen lassen. Online muss ja nicht immer verfügbar sein, ein PDF schon.
|
||||
|
||||
Ersatzteile für Johnson Evinrude 2-Takter ???
Für meinen Dingi und Notquirl hab ich meine ersatzteile bei http://www.boatteam-shop.de bestellt.
Gruß Daniel
|
|
||||
|
||||
"Support your local dealer..." sag ich da nur.
Boots-Service und Kran Fa. Braun Boote GmbH & Co. KG Am Hafen 5 94130 Obernzell Tel. +49 (0) 8591 / 93173 Zum Raussuchen von Nummern und zum Zeichnungsgucken ist die folgende Seite ganz gut, die verkaufen auch Ersatzteile (allerdings USA ohne Versand nach D glaub ich... ): https://www.marineengine.com/parts/j...rude-parts.php Zumindest hab ich da für meinen 66er Johnny die Teilenummern gefunden und dann bei meinen ortsansässigen Händler angefragt, der hat auch alle Teile irgendwie aufgetrieben. Das hilft dem TO jetzt nicht wirklich weiter, aber was will ich damit vermitteln: einfach mal bei den ortsansässigen Werkstätten / Servicebetrieben fragen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wesermotoren Larisch in 28197 Bremen ist Evinrude Händler und Werkstatt seit zig Jahren. Er besorgt (fast) alles.
|
|
|