![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Gummiringe, 7mm dick und mind. 25mm Außendurchmesser, das 10mm Innenloch kann ich selbst schneiden. Unsere Plicht-Türen werden durch diese Halter im geöffneten Zustand festgehalten, der Gummiring rechts auf dem Dorn dient dem etwas sanfteren Festmachen. Die Dinger sind nach 10a von der Sonne übel zugerichtet, aber ich habe in keinem Baumarkt, Katalog usw. auch nur ähnliche gefunden. Und Gummimatten zum Selbstzuschneiden werden nur quadratmeterweise angeboten. Hat einer ´ne Idee???
|
||||
|
||||
![]()
soetwas?, bei ebay unter
https://m.ebay.de/sch/i.html?_from=R...w=312278418952 (PaidLink) ist ne Gummimatte 20cmx10cm. Kommt darauf an, wieviele du brauchst und damit zuschneiden kannst. Würde diese nicht rund sondern rechtwinkling zuschneiden Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Geändert von asgoslar (22.11.2018 um 21:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kalle,
Hier gibt es sowas ähnliches. Gummie Stopfen mit 9mm Loch in unterschiedlichen Durchmessern. 16 mm - 60 mm Davon kannst du scheiben abschneiden. https://www.ebay.de/itm/Gummistopfen-m-9-mm-Loch-Gummi-Stopfen-Garrohrchen-Garspund-ab-DRM-14-mm/263450925578?hash=item3d56e61a0a:m:m0UlyGg1TgYrmId sMVFpDUA:rk:1:pf:0 (PaidLink)
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Geändert von jogie (23.11.2018 um 00:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kalle,
wenn Du basteln möchtest würde ich die Stopfen nehmen ! Wenn es wie neu sein soll, dann : https://www.arboshop.de/tuerriegel-t...ml?language=de VG Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Ha, die Idee hätte ich als Ex-Chemielehrer eigentlich selbst haben können - Danke!
|
||||
|
||||
![]()
Oder aus TPU drucken (lassen).
|
||||
|
||||
![]()
Danke an alle, Jogies Hinweis mit den Gummistopfen war richtungsweisend, ich habe dann bei einer Heim-Bier-Brau-Seite Stopfen gefunden, die meinen Abmessungen (fast) entsprechen. Ein bisschen basteln ist ja ok. Allen ein schönes schwarzes "black"-Wochenende
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gummiring Ölfilter | Tim2502 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 21.05.2013 11:57 |
Finca gesucht/Charter gesucht | sebastian86 | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 08.01.2013 11:38 |
Gummiring an Schaltung am Z-Antrieb | Superwilly | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 21.10.2009 17:37 |