|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
5-6 kg Jambo-Anker?
Hier hat doch mal jemand eine leichtere Version vom Jambo nachgebaut.
Wer war das? Wird der vielleicht nicht mehr gebraucht? Möchte auch so einen
|
||||
|
||||
seit neuerem gibt es den Jambo ja als 8kg.
Evtl. hilt dir das. Ich habe beide Jambos: in 11kg und 8kg. 8kg ist sehr viel handlicher im Vergleich, obwohl nicht viel kg Unterschied.
|
|
||||
|
||||
Hab ich in der Preisliste gesehen.
Schaue ich mir auf der boot mal in Natura an. 2-3 kg leichter (und auch kleiner) wären mir lieb. (Soll als Heckanker in der Backskiste verschwinden).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Je nachdem kann man da Schnäppchen machen: https://www.amazon.de/Vulcan-VLC9GS-.../dp/B011EJS01G (PaidLink)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
Ich habe den 8kg Jambo als Heckanker bzw. Reserveanker seit 2 Saisonen mit an Bord, gebraucht habe ich ihn bisher nicht da wir bisher immer eine vernünftige Landleine legen konnten. Der 8kg Jambo geht mit 5m Kette gerade noch so ohne Ankerwinsch zu verwenden. Durch die flache Bauform ist er natürlich gut zu verstauen.
|
||||
|
||||
Wir haben auch 8 KG Jambo mit 6 oder 7 Meter Edelstahlkette an unserer ankerleine als Hauptanker, hält perfekt und Frau kann ihn gerade noch so bedienen! ;)
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Doch doch .... der geht mit Muskelkraft .
Meine weitaus bessere Hälfte machte dies genial .... und ich stehe nicht auf weibliche Oberarme ala Arnie
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den 8er haben wir 2 oder 3 Jahre auf der kleinen Lady verwendet, war nie ein Problem.
|
||||
|
||||
....toller Arm, da komm ich nicht mit
Dafür schafft das Ärmchen 17kg Anker + 20m 10er Kette + dicke Strippe seit 1986 ohne Winsch. Gebe aber zu, dass es schwerer fällt als vor 20 Jahren. Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Hallo,
@Conni: Ich habe meinen Anker (Jambo 11kg) relativ günstig gebraucht über www.willhaben.at gefunden und kann mich erinnern, dass noch andere verkauft wurden. Grüße Sandman
|
|
|