|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Segeln +Aussteigen (=Leben), was sonst?
Wo schreibe ich denn nun hin: Allgemein, Segeln, Mittelmeer oder wo? Egal (denke / hoffe ich), ich fang hier einfach mal an:
----- Hallo Euch allen, ich möchte mich als Neuer in Eurem Forum vorstellen (hoffentlich schreib ich nicht gleich zu viel): Ich heiße Joachim, gehöre zu den sog. „Best-Agern ++“ )), bin knapp 61, leider z.Zt. Single (es gibt anscheinend wenige Frauen, die Spaß an einem Aussteiger-Leben haben) und segel eine neue Hanse 315, mit der ich vorhabe, mich in den nächsten Jahren kreuz- und quer im Mittelmeer herumzutreiben und auf meinem „Böötchen“ zu leben, vieles zu sehen und zu erleben. Mir reichen 31 Fuß: Ich fahre (meistens) allein, mein „Böötchen“ läßt sich hervorragend alleine handeln, es ist groß genug auf See und klein genug in Häfen (Liegeplatzgebühren). Auch brauche ich keinem/r etwas zu beweisen; mir reicht meine kleine Hanse. Ich muß nicht mehr arbeiten und habe keine Lust, mir aus Langeweile zuhause meinen Hintern breitzusitzen, zum anderen werde ich auch nicht jünger und „ ... was Du heute kannst besorgen ... ", oder so ähnlich ). Auf was soll ich denn warten? Mein Sohn ist gut versorgt, hat einen klasse Job in der IT-Branche, eine tolle Frau an seiner Seite, aber die Beiden haben logischerweise kaum Zeit, mal längere Zeit (außer mal im Urlaub) mitzusegeln und so habe ich beschlossen, endlich „loszumachen“. Mein „Schiffchen“ ist entsprechend meiner Vorstellungen gut ausgestattet, Segelerfahrung ist vorhanden (rd. 25.000 sm in über 30 Jahren - 2 x einhand über den Atlantik, 1 x Einhand San Diego - Auckland, und so einiges Einhand mehr) Ich segele einfach nur so, weil es mir Spaß macht und ich mir nichts Schöneres vorstellen kann, als unter einem weiten Himmel auf See zu sein. Ich grüße Euch und wünsche Euch immer eine Handbreit Rotwein in der Bilge Joachim P.S.: Ich bin nicht ständig online (es gibt auch ein Leben ohne ständiges Funknetz / Web, zumindest für mich). Ich antworte auf Zuschriften defintiv, es kann aber mitunter dauern, gönnt mir bitte etwas Zeit. Danke!
|
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum!
Genieße deinen Lebensabend im Mittelmeerraum. Erfahrung für das große Wasser hast Du ja schon. Schön, wenn man es geschafft hat und man es endlich ruhiger angehen lassen kann. Gruß Jörg, welcher noch malochen muß .
|
|
||||
|
||||
Hallo Joachim,
Wünsche Dir für dein Vorhaben alles gute und vor allem Gesundheit. Muss toll sein so frei zu sein. Gruß Bernd
|
|
||||||
|
||||||
Moin Joachim,
willkommen bei den Bootsbekloppten Wenn Du die Absicht hast, uns ein bischen an Deinen Erlebnissen unterwegs teilhaben zu lassen, bietet sich "Langfahrt" geradezu an Oder "Törnberichte", da kannst Du dann allerdings mangels Antwortmöglichkeit nur Monologe führen ... Zitat:
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Auch willkommen von mir.
Hier sind wir Segler, und erst fecht Blauwassersegler , zwar die Minderheit aber das passt schon.Bin mal gespannt auf deine Beiträge
|
||||
|
||||
Auch von meiner Seite herzlich willkommen! Wir freuen uns, wenn Du uns teilhaben lässt an Deinen Erlebnissen und Abenteuern. Die Freiheit, so zu leben, nimmt sich kaum jemand.
Wie aunt-t schon sagte, Segler sind hier in der Minderheit, aber dennoch gibt es einige. Ich selbst bin sozusagen ein Mischling, Segler und Mobo-Mann.
|
||||
|
||||
Hallo Joachim,
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum! Ich beneide dich sehr um dein Vorhaben und wünsche dir gutes Gelingen. Gern werde ich deine Berichte lesen und bin schon ganz gespannt darauf!
|