![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Fische dann auch anderer Geber wie die normalen
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok das ist ja schade, dann werde ich den wohl oder übel außen montieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also mein eingeklebter Geber zeigt mir immer wieder Fische an, ich habe aber bislang noch nicht nach ihnen geangelt um zu überprüfen, ob es stimmt
![]() Aber warum sollte es denn auch nicht funktionieren? So Long, Christian ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also am besten einfach mal ausprobieren? Oder weiß jemand ganz genau ob es funktioniert oder nicht?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hatte an mehreren kleinen Schlauchbooten einen Geber am Spiegel (will ich NIE WIEDER haben) und in den letzten 2 großen RIBS eingeklebte "through hull" Geber .
Im ersten Boot war dieser komplett in Harz vergossen . Wichtig ist hier das absolut keine Blasen im Harz sind . Im jetzigen Boot sitzt der in einer Füllung von Speiseöl . Während ich den Spiegelgeber NIE so eingestellt bekommen habe das er auch bei Fahrt anzeigt machen die through hull Geber das anstandslos . Man muss aber trotzdem auf einen optimalen Einbauort achten da auch unter dem Rumpf Luftblasen durchgehen können . Ansonsten wüsste ich nicht was der Heckspiegelgeber mehr anzeigen sollte als der through hull - jedenfalls bei GFK Rümpfen . Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei mir was es nicht interessant da hab ich es gemacht. Beim Simrad ist da angeblich ein fetter unterscheid vom normalen zum Totalscangeber (den man fürs Fischen nehmen sollte) |
|
|||
|
|||
![]()
Der Geber vom Hook müsste gut gehen, bei modernen Fishfindern mit dsi, TTotalscan, sidescan Downscan usw, wird es wohl Hitzprobleme geben.
Ich hatte den Geber vom Elite 5 eingeklebt und habe nicht weniger anzeigen gehabt, als ein Bekannter mit seinem Portable und Geber im Wasser. |
|
||||
|
||||
![]()
Man muss vielleicht auch erwähnen das es inzwischen neben 0815 Gebern auch schon sehr spezielle & teure Geber gibt .
Ob es da einen Unterschied macht wo die montiert sind kann ich nicht sagen . Da sind die Spezialisten wie Schlageter gefragt . Für meinen Gebrauch immer wieder through hull Geber . Ich muss aber auf dem Sonar auch nicht zwischen einer Plötze und einem Karpfen unterscheiden [emoji6] Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Ja super, dass hört sich doch schon einmal sehr vielversprechend an.
![]() ![]() ![]() Wechselst du das Speiseöl? Oder wie lange hast du das schon drin? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das wurde mir irgendwann mal zu blöd und so hab ich das Ding einfach in einen großen Batzen Sika gedrückt - und seitdem ist Ruhe. Und Fischsignale werden vom Plotter trotzdem angezeigt, der denkt die sich sicher nicht nur aus ![]() So Long, Christian ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Im letzten Boot war es ein Garmin Geber .
Im jetzigen einer von Raymarine . Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Habe meinen WIFISH Spiegelheckgeber im Heck parallel zur WL mit Acryl eingeklebt. Problemlos, empfange Daten ab ca. 25m Tiefe (Mittelmeer).
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|