![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Habe mir diesen Motor vor kurzen gekauf, brauche Impeller welcher wäre zu empfehlen ?
Wo bekommen ist so einen ? ( Nachbau ??) Wo finde ich die richtige Ersatztzeilliste? Habe nur 3C8 gefunden! Welches Baujahr ist mein Motor? Sollte man diesen Motor gleich mit Gemisch fahren oder mit gerennt Schmierung ? Pumpe könnte defekt sein ![]() Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!! |
#2
|
||||
|
||||
![]()
?????
Geändert von Kielerjunge (24.01.2019 um 17:12 Uhr) |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Wie in sovielen anderen threads wäre eine kurze vorstellung sinnvoll. Nicht immer gleich mit der Tür ins Haus Fallen. Ich habe dies ich habe das wo bekomme ich. |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Wie ist deine genaue Motornummer? Der Impeller hat die Nummer 3C8-65021-1, den du benötigst. Wenn du nicht sicher bist ob die Ölpumpe funktioniert, fahre erstmal mit 1:50 und schaue ob das Öl im Tank weniger wird. Gruß Steffen |
#5
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Seit wann wird sich im Internet vorgestellt. ![]() ![]() |
#6
|
||||
|
||||
![]() |
#7
|
||||
|
||||
![]() Hallo, Moin, Guten Tag... Ein Hallo oder Moin oder sonstwas als Anrede, und vieleicht ein Gruß und ein Namen, mit dem man den ,,, Neuen ,,, anreden kann ....... kann man schon erwarten.... oder .... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Tommy
|
#8
|
|||
|
|||
![]() Ich habe eigentlich gedacht das der grüne grinsende Smiley ausreicht, damit man den Satz als ironisch ansieht. Habe ich wohl falsch gedacht. ![]() |
#9
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich dachte, das Du eine Art Vorstellung allgemein für überflüssig hälst, da Du das ja auch nicht in Deinem erst Beitrag gemacht hast ..... Wenigstens ein ,, Moin,, und ein ,, Gruß an alle ,, ist zu finden Ich kopiere mal ..... einen früheren Beitrag konnte ich nicht finden .... 12.02.2011, 13:41 Fenris Fenris ist gerade online Lieutenant Registriert seit: 13.06.2009 Ort: Langwedel Beiträge: 170 71 Danke in 60 Beiträgen Standard Johnson V4 100 PS mit elektrischer Schaltung Moin an alle, Ich hab hier nen Johnson V4 mit 100 Ps Bj. 1972. Motornummer: 100 ESL72R Der hatt ne elektrische Schaltung und ich hab das problem das ich den Gang nicht mehr rausbekomme. Wo könnte das Problem liegen? Danke im voraus. gruß an alle |
#10
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
E-Liste kannst Du als PDF bekommen oder bei Tohatsu auf der Seite im Download. Fahre Gemisch und mach ne Makierung auf dem Ölbehälter, dann siehst Du ob die Pumpe hinüber ist. Die sind eigentlich unkaputtbar. Ist vielleicht der Arm zum Gasgestänge ausgehängt. Passiert gern mal wenn mqan an den Zügen rumfingert. Wünsche Dir viel Spaß im Forum auch ohne Klarnamen. ![]() |
#11
|
||||
|
||||
![]()
Hast du doch in deinem ersten Beitrag auch nicht, wenn ich das richtig sehe.
|
#12
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hatte ich bestimmt vergessen ..... tut mir echt leid ....... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Tommy |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
@Kielerjung es wäre schön wenn Du hier beim Thema bleibst und nicht zwanghaft versuchst Deine Vorstellungen von Vereinsmeierei anderen aufzudrängen. Aber klr, auch so bekommt man hier eine stattliche Anzahl an Beiträgen zusammen....es nervt langsam. Mach doch bitte einen eigenen Thread hierzu auf, wenn Du Dich mitteilen möchtest. Danke für Deine Aufmerksamkeit. zum Thema: Der M50D2 Impeller hat die Tohatsu-Artikelnummer 3C8-65021-2 Ärgerlicherweise hat Volvo-Penta in Kiel zum Jahreswechsel den Vetrieb und somit auch die Ersatzteilversorgung für die Tohatsumotoren abgegeben, und der neue Importeur, die Fa. Marx in Hamburg tut sich derzeit noch etwas schwer mit der Einrichtung einer Lagerhaltung, um es mah höflich auszudrücken. Alternativ kannst Du natürlich ein paar Tohatsu-Händler anfragen, ob die das Teil ggf. am Lager haben, eine Liste der Händler findest Du auf der Website: http://tohatsu.de/haendler Wenn Du Dir unsicher bist ob die Zumischpumpe funktioniert solltest Du selbstverständlich nur mit Gemisch fahren. Die Fördermenge der Pumpe lässt sich kontrollieren, da muss tröpfchenweise Öl aus den Leitungen bei laufender Maschine kommen, zudem Fahrerlastwunschabhängig via Drosselklappenstellung. -the mechanic-
|
#14
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und ein Foto vom Typenschild wäre ungemein hilfreich
__________________
Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tohatsu Ersatzteile gesucht | noh-skipper | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 05.05.2014 20:16 |
Ersatzteile für Tohatsu M3.5B2 | Küstenflieger | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 15.12.2013 11:58 |
Tohatsu M50D2 | Opus | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 14.12.2012 11:01 |
Tohatsu M50D2 Welcher Propeller | Bolle2010 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 29.05.2011 08:48 |
bald 2.000.000 Beiträge | peterle | Kein Boot | 81 | 06.12.2010 12:28 |