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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.01.2019, 15:46
Roooby Roooby ist offline
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Standard Ersatzteile TOHATSU M50D2 3E3 S/N ab 60.000

Habe mir diesen Motor vor kurzen gekauf, brauche Impeller welcher wäre zu empfehlen ?
Wo bekommen ist so einen ? ( Nachbau ??)
Wo finde ich die richtige Ersatztzeilliste? Habe nur 3C8 gefunden!
Welches Baujahr ist mein Motor?
Sollte man diesen Motor gleich mit Gemisch fahren oder mit gerennt Schmierung ? Pumpe könnte defekt sein

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!
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  #2  
Alt 24.01.2019, 16:04
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Kielerjunge Kielerjunge ist offline
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?????

Geändert von Kielerjunge (24.01.2019 um 16:12 Uhr)
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  #3  
Alt 24.01.2019, 16:43
Chris19862 Chris19862 ist offline
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Moin
Wie in sovielen anderen threads wäre eine kurze vorstellung sinnvoll.
Nicht immer gleich mit der Tür ins Haus Fallen.
Ich habe dies ich habe das wo bekomme ich.
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  #4  
Alt 24.01.2019, 16:44
Fenris Fenris ist offline
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Moin

Wie ist deine genaue Motornummer?

Der Impeller hat die Nummer 3C8-65021-1, den du benötigst.

Wenn du nicht sicher bist ob die Ölpumpe funktioniert, fahre erstmal mit 1:50 und schaue ob das Öl im Tank weniger wird.

Gruß

Steffen
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  #5  
Alt 24.01.2019, 16:45
Fenris Fenris ist offline
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Zitat:
Zitat von Chris19862 Beitrag anzeigen
Moin
Wie in sovielen anderen threads wäre eine kurze vorstellung sinnvoll.
Nicht immer gleich mit der Tür ins Haus Fallen.
Ich habe dies ich habe das wo bekomme ich.

Seit wann wird sich im Internet vorgestellt.
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  #6  
Alt 24.01.2019, 16:56
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Kielerjunge Kielerjunge ist offline
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Zitat:
Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
Seit wann wird sich im Internet vorgestellt.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47669
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  #7  
Alt 24.01.2019, 17:06
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Kielerjunge Kielerjunge ist offline
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Zitat:
Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
Seit wann wird sich im Internet vorgestellt.



Hallo, Moin, Guten Tag...

Ein Hallo oder Moin oder sonstwas als Anrede,
und vieleicht ein Gruß und ein Namen, mit dem man den ,,, Neuen ,,,
anreden kann .......


kann man schon erwarten.... oder ....




Gruß Tommy
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  #8  
Alt 24.01.2019, 17:10
Fenris Fenris ist offline
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Zitat:
Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
Seit wann wird sich im Internet vorgestellt.

Ich habe eigentlich gedacht das der grüne grinsende Smiley ausreicht, damit man den Satz als ironisch ansieht. Habe ich wohl falsch gedacht.
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  #9  
Alt 24.01.2019, 17:29
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Kielerjunge Kielerjunge ist offline
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Zitat:
Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
Ich habe eigentlich gedacht das der grüne grinsende Smiley ausreicht, damit man den Satz als ironisch ansieht. Habe ich wohl falsch gedacht.


Ich dachte, das Du eine Art Vorstellung allgemein für überflüssig hälst,
da Du das ja auch nicht in Deinem erst Beitrag gemacht hast .....

Wenigstens ein ,, Moin,, und ein ,, Gruß an alle ,, ist zu finden



Ich kopiere mal ..... einen früheren Beitrag konnte ich nicht finden ....



12.02.2011, 13:41
Fenris Fenris ist gerade online
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Standard Johnson V4 100 PS mit elektrischer Schaltung
Moin an alle,

Ich hab hier nen Johnson V4 mit 100 Ps Bj. 1972.
Motornummer: 100 ESL72R

Der hatt ne elektrische Schaltung und ich hab das problem das ich den Gang nicht mehr rausbekomme. Wo könnte das Problem liegen?

Danke im voraus.

gruß an alle
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  #10  
Alt 24.01.2019, 17:31
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littlebert littlebert ist offline
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Zitat:
Zitat von Roooby Beitrag anzeigen
Habe mir diesen Motor vor kurzen gekauf, brauche Impeller welcher wäre zu empfehlen ?
Wo bekommen ist so einen ? ( Nachbau ??)
Wo finde ich die richtige Ersatztzeilliste? Habe nur 3C8 gefunden!
Welches Baujahr ist mein Motor?
Sollte man diesen Motor gleich mit Gemisch fahren oder mit gerennt Schmierung ? Pumpe könnte defekt sein

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!
Moin,

E-Liste kannst Du als PDF bekommen oder bei Tohatsu auf der Seite im Download.

Fahre Gemisch und mach ne Makierung auf dem Ölbehälter, dann siehst Du
ob die Pumpe hinüber ist. Die sind eigentlich unkaputtbar. Ist vielleicht der
Arm zum Gasgestänge ausgehängt. Passiert gern mal wenn mqan an den
Zügen rumfingert.

Wünsche Dir viel Spaß im Forum auch ohne Klarnamen.
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
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  #11  
Alt 24.01.2019, 17:42
Fenris Fenris ist offline
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Zitat:
Zitat von Kielerjunge Beitrag anzeigen
Ich dachte, das Du eine Art Vorstellung allgemein für überflüssig hälst,
da Du das ja auch nicht in Deinem erst Beitrag gemacht hast .....
Hast du doch in deinem ersten Beitrag auch nicht, wenn ich das richtig sehe.
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  #12  
Alt 24.01.2019, 18:04
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Kielerjunge Kielerjunge ist offline
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Zitat:
Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
Hast du doch in deinem ersten Beitrag auch nicht, wenn ich das richtig sehe.


Hatte ich bestimmt vergessen .....
tut mir echt leid .......

Gruß Tommy
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  #13  
Alt 24.01.2019, 18:16
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
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Moin,

@Kielerjung es wäre schön wenn Du hier beim Thema bleibst und nicht zwanghaft versuchst Deine Vorstellungen von Vereinsmeierei anderen aufzudrängen. Aber klr, auch so bekommt man hier eine stattliche Anzahl an Beiträgen zusammen....es nervt langsam. Mach doch bitte einen eigenen Thread hierzu auf, wenn Du Dich mitteilen möchtest. Danke für Deine Aufmerksamkeit.

zum Thema:

Der M50D2 Impeller hat die Tohatsu-Artikelnummer 3C8-65021-2
Ärgerlicherweise hat Volvo-Penta in Kiel zum Jahreswechsel den Vetrieb und somit auch die Ersatzteilversorgung für die Tohatsumotoren abgegeben, und der neue Importeur, die Fa. Marx in Hamburg tut sich derzeit noch etwas schwer mit der Einrichtung einer Lagerhaltung, um es mah höflich auszudrücken.

Alternativ kannst Du natürlich ein paar Tohatsu-Händler anfragen, ob die das Teil ggf. am Lager haben, eine Liste der Händler findest Du auf der Website:

http://tohatsu.de/haendler

Wenn Du Dir unsicher bist ob die Zumischpumpe funktioniert solltest Du selbstverständlich nur mit Gemisch fahren. Die Fördermenge der Pumpe lässt sich kontrollieren, da muss tröpfchenweise Öl aus den Leitungen bei laufender Maschine kommen, zudem Fahrerlastwunschabhängig via Drosselklappenstellung.

-the mechanic-
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  #14  
Alt 27.01.2019, 11:41
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Flieger Flieger ist offline
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Zitat:
Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
Moin
Wie ist deine genaue Motornummer?
Der Impeller hat die Nummer 3C8-65021-1, den du benötigst.
Wenn du nicht sicher bist ob die Ölpumpe funktioniert, fahre erstmal mit 1:50 und schaue ob das Öl im Tank weniger wird.
Gruß
Steffen
Eine kurze Vorstellung ist hhier gerne gesehen
und ein Foto vom Typenschild wäre ungemein hilfreich
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
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