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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Hallo,
aha...der Nebel löst sich laaaangsam auf. ersteinmal DANKE an alle die mitlesen, schreiben, vermuten, wissen etc. so soll ein Forum sein. 1973-77 ...hmm warum hab ich kein Auto in dem Zustand und Alter nun denn... er wird gefahren bis er stirbt oder die Yamaha Händler machen ne Aktion: Tausche alt gegen neu so und nu ein aufs Forum
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"schützt den Wald...esst mehr Spechte" Grüße vom Elbekilometer 310 Tschau der Christian
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#27
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Hallo,
@Willi hast Du sowas auch für den 12A (der gespaltenen Meinungen wegen)???
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"schützt den Wald...esst mehr Spechte" Grüße vom Elbekilometer 310 Tschau der Christian |
#28
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Zitat:
Ausser Impeller und Zündkerzen bzw. Unterbrecherkontakte brauchts nix....,gelegentlich mal nach dem Getriebeöl schaun schadet nicht....
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#29
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Das Alter macht bei den Motoren nichts, außer daß die noch viel zu laut waren.
Der läuft noch ewig. |
#30
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Hallo liebe freunde des gepflegten Bootssport, ich muss das Thema noch mal aus der versenkung holen.
Ich habe mir letztes Jahr einen Ibis II geholt und ihn mit dem 12A betrieben weil ich den von nem freund bekommen der den auch jedes Jahr gefahren hat. Er hat mir auch drei monate gute Dienste geleistet, habe ihn auch mit 1:50 gefahren und gut gepflegt und nie kalt gejagt oder der gleiche. Und dann plötzlich zündaussetzter auf dem unteren Zylinder und als ich nachschaute war auf einmal Wasser im an der Kerze und im Brennraum. Habe also die Kopfdichtung und die Dichtungen der Abgaskühlung (oder was das an der Seite ist) gewechselt. Habe gedacht damit ist alles gut, aber nein sobald er warm ist kommt das selbe Problem wieder, jetzt meine Frage an euch erfahrene See-Bären. Wo könnte noch Wasser rein kommen? Kann ja eigentlich nur nen riss irgendwo sein, oder?! Danke schon mal für eure Hilfe. |
#31
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Fußdichting und der Simmering unten könnten es noch sein. Frostschäden sind bei Außenbordern sehr ungewöhnlich. Stehend gelagert laufen die nämlich leer
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#32
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Einen Frostschaden halte ich auch für unwahrscheinlich, er stand im Winter immer in der Frostfreien Werkstatt.
Das heist also den kompletten Motor zerlegen und hoffen das keine Schraube abreist |
#33
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Komplett ist was anderes.
UWT ab, dann die Fußschrauben lösen und hoffen, dass nichts abreisst. Dann solltest du den Block runter nehmen können. Achte aufs schaltgestänge. Ob du für den Simmering den Block öffnen musst kann ich dir gerade nicht sagen. Wenn ja, dann unbedingt den oberen mit machen. |
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