|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bildfrage (Schalter im Motorraum)
Hallöchen
dieser Schalter wie im Bild gezeigt? welche Funktion hat er, er liegt gleich oberhalb des Benzinfilters......... recht schönen Dank und Guten Abend...
|
||||
|
||||
Das ist der Selbstzerstörungsmechanismus.
Wenn Du ihn drückst, hast Du 120sec Zeit, Dein Boot rechtzeitig zu verlassen! Volker
|
||||
|
||||
Aktivierung der Selbstzerstörung.
Gruß Karl-Heinz |
|
Das ist kein Schalter.
Das ist ein Sicherungsautomat.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Sicherungsautomat für die Spritpumpe...
Grüße Andi |
|
||||
|
||||
Hallo Volker!
Nur weil Du schneller schreiben kannst,mußt Du mir doch denn Gag nicht verderben. Gruß Karl-Heinz |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
die ist bei mir aber mechanisch.........
|
||||
|
||||
Den hab ich auch noch nicht geschnallt, ist das ein Überhitzungschutz?
Man kann den Knopf nicht reindrücken! Oder geht das nur wenn er rausgesprungen ist, oder was oder wie...?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
noch dümmere Frage, ich hab den ein paar mal gedrückt ohne Zündung im Winterlager, kann ich im Frühjahr eh normal anstarten oder muß da was aktiviert werden????
|
Bei einen Kurzschluss kommt der rote Nippel weiter raus.
Drücken schadet nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi |
|
Ich nenne das Ding jetzt mal Hauptsicherung.
|
||||
|
||||
Jo das ist die Hauptsicherung. Springt bei überlast raus. Und das darunter ist übrigends das Starterrelais welches den Magnetschalter betätigt.
Komische Stelle ist das übrigends für die montage von den Teilen da übern Benzinfilter... Bernd |
|
||||
|
||||
Ich habe dasselbe über der Spritpumpe und gleich daneben die anderen Automaten. Nur die Schmelzsicherung von der Trimmpumpe ist woanders (der Automat nicht)...
Bei den Einspritzern ist auch noch der Automat für das elektronische Steuersystem dabei.. Grüße Andi |
|
||||
|
||||
............das ist der Klingelknopf für den Servicetechniker!
Ne, ist mit Sicherheit ein Sicherung (Bimetallauslösung), angloamerikanische Bauweise. Der Platz ist mutig gewählt............die haben Vertrauen zu ihrem Produkt.