|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aufteilen: 1/4 irgendwo bei Wedel, 1/4 höhe Landungbrücken und 1/4 nach Oortkaten oder so. Dort ordentlich antüdeln, Bretterbude drauf mit Grill und großem Kühlschrank, Fleisch, Würstchen, Bier und Cocktails anbieten, fertig. Vielleicht noch 1-2 Stege zum festmachen....
Gruß Enno
|
Jetzt habe ich DIE alternative Lösung: man müsste die Macher von James Bond- oder Mission Impossible-Filme überzeugen, dass das die ideale Zentrale eines Obererzschurken darstellt, optisch ein wenig aufhübschen, einige Szenen abdrehen und zum Schluss in einer gewaltigen Explosion hochgehen lassen! Ende!
|
|||
|
|||
Aber in ausreichender Wassertiefe, dass auch bloß nix mehr auftaucht bei Ebbe
|
|
|||
|
|||
Als Wellenbrecher vor Sylt einbauen.
|
||||
|
||||
Aber dafür, dass das so gammelig sein soll, hält sich der Kringel doch gut über Wasser !
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Enno
|
||||
|
||||
Gute deutsche Wertarbeit ebentt
|
||||
|
||||
Hab mal mit dem Verkäufer (damals auf EBay) geschrieben. Es ist pures Polyester daher kann es keine Osmose geben und schwimmt quasi immer.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
also mal mit ´nem Dampfreiniger rüber, bisschen Lack drauf - dann glänzt das Ding wieder !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles voller Schlamm. Zu Fuß keine Möglichkeit. Nur mit Boot. Darum hat sich auch noch kein Graffiti-Sprayer daran vergangen....
|
||||
|
||||
DAS ist es!! Jetzt hab ich es endlich, was mich immer wieder über die Fotos grübeln ließ
|
|||
|
|||
Zitat:
Pures Polyester hätte man nicht laminieren können. Auch eingedicktes Harz fliesst noch. Darüberhinaus ist Polyester-Reinharz recht spröde und wäre längst zerbrochen. Und Polyester nimmt auch als Reinharz wie viele andere Kunststoffe Wasser durch Sorption auf und verändert dadurch seine mechanischen Eigenschaften. Es quillt sogar geringfügig auf. Kommte es aus dem Wasser raus, gibt es die Feuchtigkeit wieder ab. Das nennt man dann Desorption. Außerdem gibt es auch noch andere Alterungseffekte bei alten Verbundwerkstoffen als die "Osmose" die ja eigentlich keine Osmose ist. Das Ding ist einfach nur noch Müll.
|
||||
|
||||
Na ganz so übel hat das Teil aber ursprünglich nicht ausgesehen.
https://www.bergedorfer-zeitung.de/v...Moorfleet.html |
|
||||
|
||||
Ich find das richtig geil das Teil. Aber fehlt da nicht ein Stück ? Hab ich sicher überlesen oder ?
|
||||
Jo und Jo
|
||||
|
||||
Ich habe heute das schöne Wetter und die diesen Winter frisch geschnitten Bäume (= freie Sicht auf den Donut) für eine paar detaillierter Fotos genutzt.
Schön finde ich auch diese alte Aufnahme (aus http://www.tini24.de/index.php?site=news&news_ID=1718):
|
||||
|
||||
Dass sich noch keiner gefunden hat, der das Ding angesteckt oder zumindest angemalt hat
Die sollten es nach Berlin rüberschieben, da wird es wenigstens besetzt...
|
||||
|
||||
Ist eigentlich was für die Hausboot Fraktion.......
|
|||
|
|||
Hallo,dieser Gedanke kam schon anderen dazu,wäre es dazu geeignet
dann wäre es ganz sicher schon länger Bewohnt oder Belebt den Ideen ähnlicher Arten hatten schon einige was man daraus machen könnte. Man laß ja schon mehrfach dazu was man machen könnte oder sollte damit. Grüssle DLK
|
||||
|
||||
Wenn wenigstens die zwei fehlenden Schwimmer da wären, dann könnte man ein großes rundes Deck drauf machen und eine zwei Etagen Wohnung drauf bauen. Die Schwimmer dann nur als Bierkeller
|
||||
|
||||
Es geht schon wieder los,Ideen haben ja viele dazu,
aber machen oder sich ran traut sich keiner selbst zu. Genau so begann eine unendliche Geschichte schon mal! Grüssle DLK
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Egal was man macht. Man muss auf jeden Fall erst mal sehr tief in die Tasche. Selbst die Entsorgung wird ordentlich kosten. Deshalb liegt das ja auch da.
Zum Schluss wird es wohl darauf hinauslaufen. Üblicherweise bleibt ja oft der Steuerzahler zum Schluß auf den Kosten hängen. Wem gehört eigentlich diese Hafenfläche? Der Hamburger Hafen expandiert ja. Spätestens wenn sich da ein solventer Nutzer für findet muss das ja weg. Oder man versenkt es vor Ort und schüttet es mit zu. Macht man ja gerne mal in Häfen um Terminalflächen zu erzeugen.
|
||||
|
||||
Ohne das fehlende Stück nehme ich es nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Markus
|