|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dem TE interessiert doch nicht mit seiner Frage, das DU auch wo anderst fährst mit Bezug für ein Handfunkgerät. Ich rege mich nicht auf, sondern gebe nur Stellung auf verdrehte Tatsachen, die von dir nicht wahrgenommen werden. Würde ich mich aufregen, würde ich dieses setzen ,
|
||||
|
||||
Was mir da aufgefallen ist, die WSP kann ja eigentlich ohne Blick auf eine Antenne gar nicht feststellen ob ein Boot mit Funk ausgerüstet ist oder nicht. Bei der Anmeldung des Bootes gibt man ja Größe Rumpf Nummer Motor Nummer an, Aber kein Bootsnamen. Bei der Funkanmeldung gibt man den Bootsnamen an, Bootsgröße und Personen Anzahl sind ja nur freiwillige Angaben für Bremen rescue. Da besteht kein Zusammenhang zwischen Nummernzuteilung und Bootszulassung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du kannst dir das ganze dann natürlich auch gerne nochmal anhören so lange das Verfahren läuft... eine Funkantenne kann bei einer Kontrolle auch zur FRage führen: "Haben sie Funk an Bord?" bei einem Ja werden die Restlichen unterlagen auch gleich zur Ansicht gefordert...
|
||||
|
||||
Das Forum ist so geil. Viele drehen sich alles so hin, wie es gerade passt. Auf der einen Seite heißt es, jeder ist für sein Tun selber verantwortlich, auf der anderen Seite werden Fragen abgewürgt, mit dem Hinweis, dass etwas nicht erlaubt ist.
Man kann doch auch Fragen beantworten und einen freundlichen Hinweis darauf geben dass es nicht erlaubt ist. Wo ist das Problem? So jetzt hallo Olaf, ich nutze als Ersatz-/Not- und Zweitfunk ein kleines Cobra-Gerät. Das ist nicht schlecht, kommt aber an meinen Festeinbau Link-8 nicht heran. Es gibt aber Handfunkgeräte von Icom, denen ich eine ganz gute Qualität zusprechen möchte, auch wenn ich sie nicht selber getestet habe. Ich habe nur mehrere Icom beim Flugfunkt in Betrieb und da sind sie ausgezeichnet. Das Icom IC-M35 war auch mal Testsieger in der Yacht-Zeitschrift. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Ich nutze seit Jahren ein Standard Horizon H851 und kann nichts Schlechtes sagen .
Es hat GPS , DSC und schwimmt . Wir nutzen Handhelds für die Kommunikation zwischen den Booten . Inzwischen gibts aber ein Nachfolgemodell . Und nein - ich nutze es nicht binnen in Deutschland . Sent from my SM-G965F using Tapatalk
Gruss Jürgen Geändert von Bushrider (19.02.2019 um 19:14 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lfd. Nr. im Busgeldkatalog 22.240520 Tatbestand: Nicht sicherstellen, dass die Sprechfunkanlagen eines Fahrzeugs oder einer schwimmenden Anlage den Vorschriften entsprechen oder ein Fahrzeug mit den vorgeschriebenen Sprechfunkanlagen ausgerüstet ist .... Geldbuße: 400€ Dazu kommt: 1.3.1 Bei Ordnungswidrigkeiten, die im nachfolgenden Katalog aufgeführt sind, ist eine Geldbuße nach den dort bestimmten Beträgen festzusetzen. 1.3.3 Die Regelsätze erhöhen sich:
Aus diesem Grund gebe ich keine Tipps die hier in einen rechtlichen fragwürdigen Charakter haben
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von torsti58 (19.02.2019 um 19:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und damit ihr euch nicht im Kreis dreht, beende ich das hier.
|